Drainung-Stangenware oder runde Rohre?

Diskutiere Drainung-Stangenware oder runde Rohre? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Dem Rohbauer haben wir die gelben Rohre ausgeredet. Anstatt der braun-orangefarbenen Rohre bietet er uns den Einbau von Stangenware an.Vorteile...

1. #1 bauoptimist 1, 6. Juli 2002
    bauoptimist 1

bauoptimist 1 Gast

Dem Rohbauer haben wir die gelben Rohre ausgeredet. Anstatt der braun-orangefarbenen Rohre bietet er uns den Einbau von Stangenware an.Vorteile (z.B. einfachere Installation?) /Nachteile ?. Unser Interesse ist, daß die Drainung -wie auch immer in runder oder eckiger Form im vorgeschriebenen Gefälle verlegt wird entlang der 30-er Bodenplatte und dauerhaft funktionsfähig bleibt (z.B. gut durchspülbar, feste Verbindung zwischen den Teilen).
    Danke und Gruß vom bauoptimist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Wo ist denn jetzt genau die Frage? Nachteile gegenüber was? Wie wollen Sie alles andere als Stangenware denn im Gefälle verlegen ohne "Mäuserennbahn"?
    Die Probleme liegen doch ganz woanders. Nämlich in der DIN 4095-gerechten Verfüllung der Buagrube mit entsprechenden Sicker- und Filterschichten.

Thema:

Drainung-Stangenware oder runde Rohre?

Die Seite wird geladen...

Drainung-Stangenware oder runde Rohre? - Ähnliche Themen

1. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  2. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  5. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...