Dreifach verglaste PSK Schiebetür - möglich?

Diskutiere Dreifach verglaste PSK Schiebetür - möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hat keiner eine Meinung dazu?:-(

  1. #21 Nadine79, 13.10.2013
    Nadine79

    Nadine79

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Mama
    Hat keiner eine Meinung dazu?:-(
     
  2. #22 feelfree, 13.10.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Du hast ja nur den U-Wert der Verglasung angegeben. 0,7 bestellt, 0,95 bekommen. Wenn man den Rahmen mit einbezieht, kommt vielleicht noch ein Unterschied von 0,2 raus. Und das nicht etwa bei allen Fenstern im Haus, sondern bei einer einzigen Festverglasung von ca. 3qm. Da lohnt doch jegliche Aufregung nicht.
     
  3. #23 Nadine79, 13.10.2013
    Nadine79

    Nadine79

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Mama
    So ähnlich sieht das der Subunternehmer auch. Allerdings handelt est sich um die Südseite und das größte Element im ganzen Haus. Fakt ist doch, das man uns etwas anderes als bestellt geliefert und eingebaut hat. Knapp 2.000 Euro soll die Dreifach Verglasung als Aufpreis fürs ganze Haus kosten plus knapp 1.000 Euro für die Tür. Ich denke, dass man uns da zumindest finanziell entgegen kommen muss, wenn ich das akzeptiere. Aber in welcher Höhe IST da angemessen?
     
  4. #24 feelfree, 13.10.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Dann rechne doch den Anteil der Glasfläche aus und schon hast Du einen guten Anhaltspunkt.
     
  5. #25 Bauking, 13.10.2013
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Sorry, wir haben bei uns einen fast 4m breiten Rolladen-Panzer - Wahrscheinlich sogar noch länger, müsste ich mal genauer ausmessen.
    Der ist sogar "nur" aus PVC und läuft seit 1980 tagtäglich absolut ohne einen einzigen Mangel. (elektrisch)

    Im Fall der TS würde ich auch eher zur HST tendieren - Läuft ebenfalls seit knapp 33 Jahren tadellos. :D
     
  6. #26 Nadine79, 13.10.2013
    Nadine79

    Nadine79

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Mama
    Ehrlich gesagt bin ich total Platt, das dies die Lösung sein soll. Wir haben etwas anderes bestellt, der BT hat einen Fehler gemacht und falsch geliefert. Nun müssen wir nicht nur mit dem falschen Element leben sondern sollen auch noch dafür bezahlen.
    Geht ihr auch zum Autohändler, kauft einen VW und wenn ihr ihn dann abholt bekommt ihr nen Seat mit den Worten " was wollen Sie eigentlich, der fährt doch auch...!"

    Hat jemand eine Idee wie das rechtlich aussieht?
     
  7. #27 feelfree, 13.10.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich habe nicht gesagt, das ihr dafür zahlen sollt. Ihr zahlt 2000€ Aufpreis für 3-Fach-Vergalsung, sagen wir mal 40qm. Macht 50€/qm. Für 3qm habt ihr die nicht bekommen, also wäre die Wertminderung bei 150€ anzusetzen.
     
  8. #28 Nadine79, 13.10.2013
    Nadine79

    Nadine79

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Mama
    Danke feelfree, für diese rationale Einschätzung. Verstanden hatte ich Doch schon vorher, aber ich hatte mir mehr erhofft. Gefühlt empfinde ich den Schäden nämlich viel höher... :(
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mag sein, interessiert bei der rechtlichen Betrachtung aber nicht.
     
  10. #30 Nadine79, 16.10.2013
    Nadine79

    Nadine79

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Mama
    Falls es jemanden intrtessiert: wir bekommen die Scheibe ausgetauscht. So arg waren wir dann wohl doch nicht im Unrecht.
     
Thema: Dreifach verglaste PSK Schiebetür - möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psk mit dreifachverglasung

    ,
  2. maximalgröße psk

Die Seite wird geladen...

Dreifach verglaste PSK Schiebetür - möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau

    Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau: Moin, da mein Energieberater micht versetzt hat und kein neuer zu bekommen ist, habe ich diverse Frage zu meiner geplanten Teilsanierung des...
  2. Parkett dreifach statt zweifach lackieren lohnenswert?

    Parkett dreifach statt zweifach lackieren lohnenswert?: Hallo, ich habe zwei Angebote von Parkettleger für das schleifen und versiegeln von einem Parkettboden. Der eine bietet 4-Schleifgänge in den...
  3. Fenstertausch, zweifach oder dreifach Verglasung?

    Fenstertausch, zweifach oder dreifach Verglasung?: Moin liebe Foren Gemeinde, Wir renovieren gerade eine Etage unseres Altbaus. (Klinkerfassade inkl. Dämmung 1984 im Rahmen eines Anbaus erstellt,...
  4. Dreifach verglaste Fenster beschlagen und schimmeln von außen

    Dreifach verglaste Fenster beschlagen und schimmeln von außen: Hallo zusammen, wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau eingezogen. Die Wände sind gedämmt und die Fenster dreifach verglaste Isolierfenster...
  5. dreifach verglaste Fenster in die USA

    dreifach verglaste Fenster in die USA: ich wohne in Massachusetts und befinde mich in der Planungsphase eines energiesparenden Einfamilienhauses das großflächige Fenster haben soll. Die...