Drempel/Dachschräge Übergang

Diskutiere Drempel/Dachschräge Übergang im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage. Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1961 und befinden uns derzeit in der Sanierung. Im oberen Geschoss...

  1. #1 Wallace, 23.07.2022
    Wallace

    Wallace

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgende Frage.
    Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1961 und befinden uns derzeit in der Sanierung.
    Im oberen Geschoss besteht die Decke und Dachschräge aus verputzen Strohmatten. Der Übergange zum drempel ist rund geputzt. Gibt es eine Möglichkeit ohne GKP eine saubere Kante zu putzen (ohne Risse) oder ist dies nur mittels GKP möglich?

    Leider im Thread verirrt. Ich kann es leider nicht verschieben
    Vielen dank und viele Grüße
     
Thema:

Drempel/Dachschräge Übergang

Die Seite wird geladen...

Drempel/Dachschräge Übergang - Ähnliche Themen

  1. Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen?

    Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen?: Hallöchen, ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen. Es gibt die Möglichkeit, die Traufseiten (mit 1m Drempel)...
  2. Anschluss verputzter Drempel an GKP Dachschräge

    Anschluss verputzter Drempel an GKP Dachschräge: Hallo, leider ist bei unserem Hausbau ein Planungsfehler passiert:mauer. Der ca. 1,50 hohe Drempel im OG wurde verputzt, bevor die GKP an der...
  3. Übergang Kniestock / Dachschräge

    Übergang Kniestock / Dachschräge: Hallo, ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen...
  4. Rigips spachteln: Übergang Drempel - Dachschräge - Decke

    Rigips spachteln: Übergang Drempel - Dachschräge - Decke: Hallo werte Foristen, wahrscheinlich ist dies das x-te Mal, dass die Frage nach dem richtigen Fugenschluss beim Spachteln von Übergängen...
  5. waagerechter Übergang von Drempel zur Dachschrägen

    waagerechter Übergang von Drempel zur Dachschrägen: Hallo, wir haben unseren Neubau noch vor der Dämmung der Dachschrägen innen verputzen lassen. Der Putzbetrieb hat dazu an der Drempelwand...