Drempel mit Gipsplatten dämmen?

Diskutiere Drempel mit Gipsplatten dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unser gesamtes Dach mit Glaswolle gedämmt und eine Dampsperrfolie angebracht, alles soweit gut. Wir machen nun von...

1. #1 fredfc83, 31.05.2014
    fredfc83

fredfc83

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

wir haben unser gesamtes Dach mit Glaswolle gedämmt und eine Dampsperrfolie angebracht, alles soweit gut. Wir machen nun von innen einen Drempel aus Rigipsplatten und Holzlatten, ca. 60 cm hoch, z.B. für Steckdosen und auch damit man evtl. Möbel dahin stellen kann. Wir fragen uns nun, ob wir den mit Glaswolle auch dämmen sollten? Denn zwischen den Sparren, die hinter dem Drempel sind, ist die Dämmung schon gemacht worden. Wenn ja, auch mit Dampfsperrfolie?

Danke für eure Tipps!

2. #2 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

uff - das wird ein heißes eisen!

Thema:

Drempel mit Gipsplatten dämmen?

Die Seite wird geladen...

Drempel mit Gipsplatten dämmen? - Ähnliche Themen

1. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  2. Drempel im DG Anschlüsse

Drempel im DG Anschlüsse: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu einer Diskussion, die als Bauherr und handwerklicher Laie auf mich zugekommen ist: Unser DG wurde...
  3. Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung

Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung: Moin In unserem Altbau war die Außenwand bzw. Kniestock/Drempel mit Kalksandstein bis unterkante Dachziegel zwischen den Sparren hochgezogen....
  4. Belüftung Drempel Dampfbremse

Belüftung Drempel Dampfbremse: Hallo, bin zur Zeit dabei ein Fertighaus zu sanieren. dabei habe ich mir überlegt die Dampfbremse, aktuell noch nicht vorhanden, (im Bild rot) zu...
  5. Geruch aus Kniestock/Drempel im Einfamilienhaus

Geruch aus Kniestock/Drempel im Einfamilienhaus: Hallo Liebe Bauexperten, wir haben ein Einfamilienhaus BJ 1983, das im 1. OG einen Kniestock/ Drempel hat, indem Wasserleitungen sowie...