Drempel nutzbar bauen

Diskutiere Drempel nutzbar bauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Ich werde in den nächsten 4 Wochen unser Dachgeschoss ausbauen. Meine Frage : wie sollte man den Drempel ( Kniestock ) bauen,...

1. #1 linnemann, 11.02.2011
    linnemann

linnemann

Beruf:
    Techniker
    Guten Tag !

Ich werde in den nächsten 4 Wochen unser Dachgeschoss ausbauen.

Meine Frage : wie sollte man den Drempel ( Kniestock ) bauen, um diesen nutzen zu können ? Höher als 1 m sollter dieser Drempel aber nicht werden.

Meine 2. Frage : Die Übergänge an den Schrägen. Stumpf stoßen oder mit einem Kantenhobel eine Platte so bearbeiten, das diese sich anfügt ?? :think

Danke für Ratschläge.

Lanny

Thema: Drempel nutzbar bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempel nutzen

Die Seite wird geladen...

Drempel nutzbar bauen - Ähnliche Themen

1. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  2. Drempel im DG Anschlüsse

Drempel im DG Anschlüsse: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu einer Diskussion, die als Bauherr und handwerklicher Laie auf mich zugekommen ist: Unser DG wurde...
  3. Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung

Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung: Moin In unserem Altbau war die Außenwand bzw. Kniestock/Drempel mit Kalksandstein bis unterkante Dachziegel zwischen den Sparren hochgezogen....
  4. Belüftung Drempel Dampfbremse

Belüftung Drempel Dampfbremse: Hallo, bin zur Zeit dabei ein Fertighaus zu sanieren. dabei habe ich mir überlegt die Dampfbremse, aktuell noch nicht vorhanden, (im Bild rot) zu...
  5. Geruch aus Kniestock/Drempel im Einfamilienhaus

Geruch aus Kniestock/Drempel im Einfamilienhaus: Hallo Liebe Bauexperten, wir haben ein Einfamilienhaus BJ 1983, das im 1. OG einen Kniestock/ Drempel hat, indem Wasserleitungen sowie...