Dringend berechnung der Stufenhöhe

Diskutiere Dringend berechnung der Stufenhöhe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Rausstemmen dürfte sicherlich unnötig sein. Aber ein gut gemachter Aufbeton wäre ne Lösung. Der Schwarze Peter geht an den Bauherrn, der die...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rausstemmen dürfte sicherlich unnötig sein.
    Aber ein gut gemachter Aufbeton wäre ne Lösung.

Der Schwarze Peter geht an den Bauherrn, der die Ausführungsplanung eingespart hatte. Davon kann er ja nun die Nachbesserung der Treppe bezahlen.

Allerdings sollte man dem Rohbauer auch einen satten Anteil der Nachbesserungskosten gönnen!
    Denn der hätte nicht davon ausgehen dürfen, daß dort kein Estrich reinkommt. Insbesondere, falls er ihn selbst im Auftragsumfang hat...

2. #22 Jürgen Jung, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    ??? bin ich zu müde oder zu doof ???

zu doof, sorry @ Fragesteller

3. sw

sw

Beruf:
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Hoffentlich sind die Treppenwangen nicht sichtbar. Sowas aufbetoniertes sieht unvorteilhaft aus, 25cm Treppenlaufplatte, das sog. Fleisch, möchte man nicht haben.

Schlimm finde ich die Information "haben wir immer so gemacht", kein Aushängeschild für die Baufirma.

Thema: Dringend berechnung der Stufenhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie berechnet ein Fliesen leger die tritthöhe der stufen

,
  2. Austrittstufenhöhe

,
  3. stufenhöhe fliesen

,
  4. stufenhöhe mit fliesen
Die Seite wird geladen...

Dringend berechnung der Stufenhöhe - Ähnliche Themen

1. Dringend Meinung erbeten (Bild)

Dringend Meinung erbeten (Bild): Hallo und guten Tag, ich bräuchte spontan einmal Hilfe und hoffe auf Personen mit Expertise. Ich besitze ein Haus mit einem Wasserschaden im...
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...
  4. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  5. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...