DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung

Diskutiere DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, bitte um eine kurze Einschätzung unserer Situation (falls noch jemand online ist) Angeboten wurden uns 12 Heizkreise pro...

1. #1 74321bandit, 08.06.2016
    74321bandit

74321bandit

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo Experten,

bitte um eine kurze Einschätzung unserer Situation (falls noch jemand online ist)
    Angeboten wurden uns 12 Heizkreise pro Stockwerk. Hierfür wurden die Heizkreisverteiler auch entsprechend vorbereitet
    EG gesamt (ca. 82m²)
    Wohn-/ Esszimmer / Küche: ca. 55m²
    Garderobe: 4 m²
    Gästezimmer: 12 m²
    Gäste-WC: 4 m²
    Flur: 7 m²

Verlegt wurden nun nur 8 Heizkreise.
    Ausserdem sind wir uns unsicher, ob im EG-Bad die Schlaufen so ausreichend sind (insbesondere am Rand) oder ob man das hätte besser machen können:
    FBH-EG-Bad.jpg

Morgen früh soll schon der Estrich drauf. Uns ist das erst heute Abend bei der Kontrolle aufgefallen.
    Sollen wir den Estrich für Morgen früh lieber abblasen? Den Architekten kriegen wir heute abend auch nicht mehr.

DANKE und schöne Grüße

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Die Informationen sind nur und ausschließlich aus der Heizlastberechnung und der Auslegung der FBH zu entnehmen. Da brauchst du außer Kenntnisse in Lesen nichts und niemanden.

3. #3 FeldEDV, 24.06.2016
    FeldEDV

FeldEDV

Beruf:
    Selbständig
    Rein optisch aus meiner Sicht kein Fachmann der das so verlegt. Da Du bereits mehrere sonstige Fehler selbst aufzählst blase den Estrich ab und mache morgen oder Montag lieber einen Termin vor Ort mit Architekt Heizungsfirma und Estrichverleger. Kläre ab ob der sich überhaupt an die Planungen gehalten hat oder das nach seiner Laune verlegt. Wer optisch so verlegt fliegt bei mir bekommt Flügel aber kein Geld. Gute Nacht.

Thema:

DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...
  3. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  4. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  5. Bodengutachten - Dringend Einschätzungen gesucht

Bodengutachten - Dringend Einschätzungen gesucht: Hallo zusammen, Wir haben für den Neubau unseres Einfamilienhauses mit Garage (ohne Keller) einen Bodengutachten in Auftrag gegeben. Nach dem...