Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie?

Diskutiere Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Zu was ratet ihr mir jetzt am besten? Statiker und Co möchte ich wirklich ungern in Beschlag nehmen, da ich das Geld dafür nicht unbedingt habe...

1. #21 PaSee83, 19.08.2015
    PaSee83

PaSee83

Beruf:
    Nicht handwerklich!
    Zu was ratet ihr mir jetzt am besten?
    Statiker und Co möchte ich wirklich ungern in Beschlag nehmen, da ich das Geld dafür nicht unbedingt habe und einfach besser anlegen kann.
    Ich weiß dass es die bessere Lösung wäre, aber hätte ich den Raum nicht neu verputzen lassen und die Wände krumm gelassen, wäre es auch die nächsten Jahrzehnte so gewesen (sofern es auch weiterhin hält)...

Danke für eure zahlreichen Antworten und die Hilfe, auch wenn ich teils nur "Bahnhof" verstehe. ;)

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Irrtum. Der Planer spart in der Regel deutlich mehr ein, als er kostet.

3. #23 baufix 39, 19.08.2015
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @halbdingsda,
    wie diese Arbeiten effektiv und Schadensfrei erledigt werden können kann ein Maurermeister
    ohne weitere erledigt werden, da brauch`s keine klugen Sprüche von irgendwelche Möchtegern-Fachleuten.
    übrigens: 1956 hab ich ausgiebig in meiner Lehre gelernt wie man Stürze und Kappen mauert.
    ich hoffe nur das Du bei dem Einbau der vielen Stürze nicht eine Rückenschaden zugezogen hast.
    Sieste, ich mach mir sogar Sorgen un Dich.......

4. #24 Halbwissender, 19.08.2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
    Mach dir keine Sorgen um mich. Ich bin nicht nur Maurermeister... seit gut 25 Jahren... nur so nebenher...

Richtig ist wenn der Bogen und das MW darüber halbwegs gesund ist und es an den Wiederlagern krankt ich diese einfach sanieren kann und das ohne Stürze.

Falsch ist der scheitrechte Bogen. Der sieht einfach krank aus... Da hilft auch das Wiederlager nix.

5. #25 baufix 39, 19.08.2015
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann sind wir uns ja soweit einig, prima,schönen Abend :-)

6. #26 Halbwissender, 20.08.2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
    Ich sagte doch nix anderes, vor allem nicht sinnlos rumstemmen und irgendwelche Flachstürze einbauen :D

Thema: Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türsturz altbau sanieren

,
  2. festersturz neu verputzt trotzdem wasserschaden

,
  3. segmentbogen nachträglich

,
  4. ziegel sturz begradigen,
  5. Rundbogen in Garage rissig,
  6. fenstersturz rundbogen,
  7. segmentbögen sturz,
  8. segmentbogen fügen füllen stzrz,
  9. türsturz altbau,
  10. gerissener sturz segmentbogen,
  11. rundbogen sturz,
  12. altbau sturz aus brett,
  13. wie nennt man den segment über den Fenster bei bogen
Die Seite wird geladen...

Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie? - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...
  3. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  4. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  5. Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend

Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend: Hallo, wir bekommen morgen unsere PP-Poolwanne in die Baugrube versetzt. Wir sind uns leider nicht sicher ob vorher nicht noch die Holz-Schalung...