Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?

Diskutiere Dritte Zuleitung zur Mischbatterie? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin dabei mein Badezimmer zu renovieren und verlege jetzt die Wasserleitungen zu meiner neuen Dusche. Die Leitungen der...

  1. Pete86

    Pete86

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei mein Badezimmer zu renovieren und verlege jetzt die Wasserleitungen zu meiner neuen Dusche.

    Die Leitungen der alten Dusche werden dabei genutzt. Was ich nur direkt auf dem ersten Blick nicht verstehe, wieso meine alte Dusche drei Zuleitungen hat? Kalt- / Warmwasser und (...) ? Der aufgestemmte, ersichtliche Teil im Estrich bringt mir bis jetzt auch noch keine Erklärung.

    Wieso hat man drei Zuleitungen?

    Und dazu kommt noch die Bedeutung der beiden Elemente oben links in der Nähe der Decke? Ich vermute, dass diese heute keine Bedeutung mehr haben. Ich möchte es dennoch verstehen :)

    Ich hoffe das Foto hilft euch schon weiter. Andernfalls bringe ich auch gerne weitere Informationen :)

    Viele Dank

    index.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Warmwasser, Kaltwasser und Zirkulation sind verbaut. Eingekreist sind alte Rohrbelüfter, die entfernt werden können.
     
  3. #3 Fred Astair, 02.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht können, müssen. Wenn Änderungen an der Installation vorgenommen werden und der Bestandsschutz damit erlischt.
    Warum fotografiert man eigentlich alte Latschen, wenn man eine technische Frage hat? Ich rieche fast die Schweißmauken...
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja, hast ja recht, Fred.
     
Thema:

Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?

Die Seite wird geladen...

Dritte Zuleitung zur Mischbatterie? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....
  2. Feststehende Doppelglasscheiben mit dritter Scheibe von innen nachrüsten

    Feststehende Doppelglasscheiben mit dritter Scheibe von innen nachrüsten: Guten Abend, Ich habe seit dem Jahr 2000 eine Pfosten-Riegel Fassade mit Fensterprofilen von Raico, eine absolute Fehlkonstruktion, weil der...
  3. Holzständergarage der dritte Anlauf

    Holzständergarage der dritte Anlauf: Hallo liebes Forum, ich bitte um Hilfe bei gewissen Themen zu meiner Garage in Holzständerbauweise. Die Garage ist 9m x 5.50m und wird nun durch...
  4. Wartung durch Dritte Einfluss auf Gewährleistung (BGB)?

    Wartung durch Dritte Einfluss auf Gewährleistung (BGB)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos, ob die Wartung durch Dritte den Handwerker, der das (Teil)Gewerk erstellt hat, dessen Gewährleistung...
  5. Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten

    Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten: Hallo Zusammen, Das Thema Erdarbeiten scheint sehr gängig zu sein, da schließen wir uns mit unserem problem direkt an. Ein ähnliches Thema habe...