Druck fussbodenheizung

Diskutiere Druck fussbodenheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir bauen ein Neubau und Fliesenleger sind schon fleißig am legen. Fussbodenheizung ist provisorisch schon am laufen seit 14 Tage Seit 3...

  1. #1 Lavinas89, 01.11.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir bauen ein Neubau und Fliesenleger sind schon fleißig am legen.
    Fussbodenheizung ist provisorisch schon am laufen seit 14 Tage
    Seit 3 Tage funktioniert sie nicht und habe bemerkt dass der Druck ganz raus ist.
    Gestern habe ich Luft rausgelassen und wieder auf 2 bar nachgefüllt.
    Heute Morgen muss ich feststellen dass der Druck wieder auf 1.2 gesunken ist.
    2/3 des Hauses sind schon verfliest und ich bemerke nirgendswo nasse Stellen.
    Allerdings habe ich bemerkt dass bei den Kollektoren leichr tropfnet alle 2 Minuten.
    Bitte um Hilfe.
    Die Bilder im Anhang werden sicher helfen
    Mfg aus Luxemburg
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    1.535
    Nein, warum auch? Wir sehen das doch nicht tropfen. Bei solchen Problemen ruft man direkt den Sanitärfachmann und wartet nicht erst bis jemand einen Kommentar schreibt. Bis die Dämmung vollgelaufen ist und das Wasser an den Wänden hochkommt können Wochen vergehen. Aber dann ist es zu spät.
     
  3. #3 Lavinas89, 01.11.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss, aber ich Frage hier einfach nur um Rat.
    Gestern war Sonntag und heute ist auch Feiertag da kommt sicher kein Handwerker.
    Kleines Karton was ich da drunter hatte ist nach nur 2 stunden nass.
    Glauben sie dass es dadurch von 2 auf 1,2 druck fallen kann?
     
  4. #4 Gast82596, 01.11.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Nachdem Wasser sich nicht komprimieren lasst, kann dies schon sein.
     
Thema:

Druck fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Druck fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. WC Schwimmerventil Druck

    WC Schwimmerventil Druck: Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ? Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist...
  3. Fußbodenheizung nicht unter Druck verbaut

    Fußbodenheizung nicht unter Druck verbaut: Normalerweise werden Fußbodenheizungen in Estrich oder Bodenplatte unter Druck vergossen um Undichtheiten während des vergießens zu erkennen. Mal...
  4. Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung

    Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung: hallo zusammen, Bei mir wurde der Estrich aufgeheizt und jetzt nach 21 Tagen ist das Heizprogramm beendet (Mobilheat). Mir ist aufgefallen, dass...
  5. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...