Druckminder vorhanden?

Diskutiere Druckminder vorhanden? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Fang einfach an. Jetzt!

  1. #21 Gast 85175, 19.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Fang einfach an. Jetzt!
     
  2. #22 socketspce, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Würde ich ja machen aber: 1. Ich sitze gerade im Büro, 2. ist das Haus 50km entfernt, 3. habe ich gar keinen Schlüssel dafür, denn der Raum zu einem der Mieter....
    Aber danke das ihr euch Gedanke mache. PS: Ich saniere seit 2 Jahren das Haus, in der Zeit habe ich schon Hunderte male irgendwo Schutt irgendwo gefegt....
     
  3. #23 Fred Astair, 19.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und vergiss nicht, den Filter nachrüsten zu lassen, nachdem Du gefegt hast. ;)
    Der Filter schützt nicht nur die Perlatoren sondern die Armaturen und vor allem Dein Leitungsnetz (ich sehe da verzinktes Rohr) vor Kontaktkorrosion durch eingeschwemmte Metallpartikel aus Arbeiten am vorgelagerten Netz.
     
  4. #24 simon84, 19.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich hab mir ja so nen "Promi" gegönnt. Bin echt zufrieden. Hält auch an sämtlichen Ventilen usw. den Dreck fern. Und nicht vergessen, das Warmwasser wird aus Kaltwasser gemacht, auch da hilft es Partikel usw. fernzuhalten. Also ich wollte nicht mehr ohne Filter.
     
  5. #25 socketspce, 29.01.2021
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Werde ich machen, die verzinken Rohre existieren in der Zwischenzeit nicht mehr, ist jetzt alles Kupfer. Werde noch die Wände neu verputzen und nen Filter nachrüsten.
     
  6. #26 imsteve, 01.02.2021
    imsteve

    imsteve

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    me. Inst.-Heizung
    Ersetze die Rohrleitungen ab deiner Absperrung, die dein Netzbetreiber freundlicherweise bei Sanierung des Hausanschlusses mit getauscht hat. Jeglicher Materialmix schadet der Gesamtanlage. Eine Filterkombination schadet nicht und verursacht keine massiven Mehrkosten. Vergiss aber die Absperrung dahinter nicht, damit die Wartung ohne Entleerung der Gesamtanlage erfolgen kann. Bedenke auch das regelmäßige Rückspülen, sonst taugt der beste Filter nix. Wenn nicht möglich, empfiehlt sich eine automatische Spülung, ein Abfluss wäre hilfreich :)
     
  7. #27 socketspce, 01.02.2021
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Hi, ist wie gesagt bereits geschehen. Inzwischen ist alles Kupfer, siehe Bild. Die alte Eisen Leitung war total zugesetzt.... Die linke Leitung ist die neue, welche die alte Eisenleitung ersetzt hat. Demnächst kommt dann auch noch ein Rückspülfilter dazu, hierzu muss dann zwar nochmal der Löt-Brenner angesetzt werden aber besser ist das. Anschließend wird auch die Wand neu verputzt und die Rohe isoliert.
     

    Anhänge:

Thema:

Druckminder vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Druckminder vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer defekt ?

    Druckminderer defekt ?: Ich hab so eine Druckminderer Filter Kombi mit Manometer von Syr. Alter ca. 3-4 Jahre. Wenn Wasser fließt, zeigt das Manometer ca. 2 bar an....
  2. Druckminderer defekt?

    Druckminderer defekt?: Hallo Experten, ich habe heute festgestellt, dass in der Brauchwasserleitung des Überdruckventil läuft/tropf. Der Druckminderer (SYR DRUFI DFR)...
  3. Abfallender Nachdruck an Hauswasserstation mit Druckminderer

    Abfallender Nachdruck an Hauswasserstation mit Druckminderer: Hallo, im Laufe der letzten zwei Wochen ist der angezeigte Nachdruck an meiner Hauswasserstation mit Druckminderer von ca. 3 bar auf 0,5 bar...
  4. Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt

    Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH und haben am Hausanschluss der Kaltwasserleitung einen Druckminderer verbaut. Dieser ist im Normalfall auf...
  5. Druckminderer für Propangasflasche-Abflammgerät

    Druckminderer für Propangasflasche-Abflammgerät: Morgen zusammen ! Ich habe ein Abflammgerät der Firma CXX in der Anleitung wird auf ein Druckregler der Firma CXX hingewiesen.Habe ich auch...