Druckminderer immer wieder defekt

Diskutiere Druckminderer immer wieder defekt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Habe vor ca. drei Jahren gebaut. Nach einem Jahr bemerkte ich dass der Druckminderer den Druck nicht mehr hält. - Symptom: Direkt nach Entnahme...

1. aandre

aandre

Habe vor ca. drei Jahren gebaut. Nach einem Jahr bemerkte ich dass der Druckminderer den Druck nicht mehr hält.
    -
    Symptom: Direkt nach Entnahme passten die eingestellten 4bar, steig dann nach ca. 1h auf 4,5bar an. Nach 1-2 Wochen später dann schon 5bar nach einer Stunde.
    -
    Hatte ihn dann ausgetauscht und es war ruhe.
    Aber dann nach ca. 1 Jahr das selbe Spiel. (Im Januar diesen Jahres)
    Und heute geht es wieder los.
    -
    Die Druckminderer waren definitiv defekt denn direkt nach austausch funktionierte es ja wieder.
    Bei ner Inspektion meiner Heizung hatte ich mit dem Techniker gesprochen und der meinte kann sein dass es ein Montagsmodell gewesen ist. Beim zweiten dachte ich nur, wow wieder Pech. Aber jetzt ist mir das zu suspekt.
    Habe ich jetzt einfach nur sehr viel Pech mit den Druckminderern oder gibt es da noch eine andere Erklärung?
    -
    Der erste war einer von BWT und die zwei folgenden von Judo.

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Welchen Vordruck hast Du denn ohne Druckminderer?

3. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich habe mir ein Überdruckventil mit 8 bar am WW-Speicher eingebaut weil ich von der Langlebigkeit der Druckminderer nicht überzeugt war. Der Leitungsdruck ist knapp unter 6 bar.

Das funktioniert!

4. aandre

aandre

7 bar laut Wasserwerk.

Ach ja, es handelt sich um Druckminderer mit intigriertem Filter.

5. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Filter gibt es auch ohne Druckminderer und statt 8 bar gibt es auch 10 bar Überdruckventile.

Die Armaturen halten 10 bar aus.

6. aandre

aandre

Mir geht es eigenlich darum dass ich nicht verstehe warum die Dinger bei mir immer kaputtgehen. Bei menen Elternt is eins schon seit ca. 5 Jahren im einsatz ohne Probleme.

7. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Übertreibst Du nicht etwas?
    Zwei Stück sind "IMMER"?

Thema:

Druckminderer immer wieder defekt

Die Seite wird geladen...

Druckminderer immer wieder defekt - Ähnliche Themen

1. Druckminderer defekt ?

Druckminderer defekt ?: Ich hab so eine Druckminderer Filter Kombi mit Manometer von Syr. Alter ca. 3-4 Jahre. Wenn Wasser fließt, zeigt das Manometer ca. 2 bar an....
  2. Druckminderer defekt?

Druckminderer defekt?: Hallo Experten, ich habe heute festgestellt, dass in der Brauchwasserleitung des Überdruckventil läuft/tropf. Der Druckminderer (SYR DRUFI DFR)...
  3. Druckminder vorhanden?

Druckminder vorhanden?: Hallo, ich habe mal 2 Fragen zu meiner Wasserinstallation. Auf dem Foto sieht man ja das Konstrukt. Frage1: Kann man auf dem Foto erkennen, ob...
  4. Abfallender Nachdruck an Hauswasserstation mit Druckminderer

Abfallender Nachdruck an Hauswasserstation mit Druckminderer: Hallo, im Laufe der letzten zwei Wochen ist der angezeigte Nachdruck an meiner Hauswasserstation mit Druckminderer von ca. 3 bar auf 0,5 bar...
  5. Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt

Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH und haben am Hausanschluss der Kaltwasserleitung einen Druckminderer verbaut. Dieser ist im Normalfall auf...