Druckwasserdichte Lichtschächte

Diskutiere Druckwasserdichte Lichtschächte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum!!!! :respekt Hab da mal ne Frage.. Unser Keller liegt Im Drückenden Grundwasser bis Oberkante Gelände(Im ExtremFall). Normaler...

1. Sven

Sven

Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo Forum!!!! :respekt
    Hab da mal ne Frage..
    Unser Keller liegt Im Drückenden Grundwasser bis Oberkante Gelände(Im ExtremFall).
    Normaler Weise muß ich ja bei so einer Lage Druckwasserdichte Lichtschächte haben.
    Wenn ich jetzt aber eine Drainage habe, wo der überliegende Boden auf diese Drainage abgestimmt ist(Versickerungsfähig), :deal
    Reicht es dann nicht aus, wenn ich Lichtschächte habe, die nicht Druckwasserdicht sind, dafür aber an die Drainage angeschlossen sind und eine Rückstauklappe haben!!!!

Über Antworten würd ich mich Freuen!!!

Gruß Sven

2. Anzeige

3. MB

MB Gast

Der Nachbar von Uwe?

Was soll denn eine Drainanlage (Drainäge macht der Arzt) bei Grundwasser bewirken? Grundwasserabsenkung?

Nee, muß druckwasserdicht sein. Damit hat der Bauleiter K. Recht.

Thema:

Druckwasserdichte Lichtschächte

Die Seite wird geladen...

Druckwasserdichte Lichtschächte - Ähnliche Themen

1. Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte: Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...
  2. Lichtschächte laufen voll

Lichtschächte laufen voll: Mein Problem ist etwas schwer zu erklären. Ich wohne in einer Eigentumswohnung im Erdgeschoss, Teile der Wohnung sind aber wegen der Hanglage...
  3. Lichtschächte - Aufstauendes Sickerwasser

Lichtschächte - Aufstauendes Sickerwasser: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe meine erste Unsicherheit bei der Planung und bin in diesem Zusammenhang auf dieses tolle Forum gestoßen...
  4. Einbauhöhe Lichtschacht - Lichtschacht kürzen

Einbauhöhe Lichtschacht - Lichtschacht kürzen: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand bitte weiterhelfen. Unser Lichtschacht liegt vor einer Schiebetür und wurde so eingebaut, dass die Terrasse die...
  5. Lichtschacht vor Schiebetüre

Lichtschacht vor Schiebetüre: Hallo zusammen, vor dem erneuerten Wintergarten ist eine bestehende Betonplatte einer Terrasse. Auf der Terrasse sollen neue Betonplatten gelegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden