Druckwasserdichte Lichtschächte

Diskutiere Druckwasserdichte Lichtschächte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum!!!! :respekt Hab da mal ne Frage.. Unser Keller liegt Im Drückenden Grundwasser bis Oberkante Gelände(Im ExtremFall). Normaler...

  1. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo Forum!!!! :respekt
    Hab da mal ne Frage..
    Unser Keller liegt Im Drückenden Grundwasser bis Oberkante Gelände(Im ExtremFall).
    Normaler Weise muß ich ja bei so einer Lage Druckwasserdichte Lichtschächte haben.
    Wenn ich jetzt aber eine Drainage habe, wo der überliegende Boden auf diese Drainage abgestimmt ist(Versickerungsfähig), :deal
    Reicht es dann nicht aus, wenn ich Lichtschächte habe, die nicht Druckwasserdicht sind, dafür aber an die Drainage angeschlossen sind und eine Rückstauklappe haben!!!!

    Über Antworten würd ich mich Freuen!!!

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Der Nachbar von Uwe?

    Was soll denn eine Drainanlage (Drainäge macht der Arzt) bei Grundwasser bewirken? Grundwasserabsenkung?

    Nee, muß druckwasserdicht sein. Damit hat der Bauleiter K. Recht.
     
Thema:

Druckwasserdichte Lichtschächte

Die Seite wird geladen...

Druckwasserdichte Lichtschächte - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  2. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  3. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  4. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  5. Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her

    Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her: Hallo, wir habe seit ca.2 Jahren ein Reihenhaus, letztes Frühjahr hatten wir Probleme im Keller mit aufsteigendem Wasser im Lichtschacht. Es...