Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?

Diskutiere Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Hallo
    Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden mit Funkfernbedienung.
    Leider hat Drutex eine üble Dokumentation also Bedienungsanleitungen.

Kann die Revisionsklappe einfach mit einen Schraubenzieher aufhebeln? Habt Ihr eine Anleitung?
    Habe Angst das ich da was kaputt mache! Muss ich noch Schrauben entfernen?

Muss ich die Revisionsklappe überhaupt öffnen? Anscheinend muss ich ein Knopf am Motor drücken um die Funkfernbedienung zu programmieren? oder geht das auch so?
    Ich sollte doch die Rolläden ausprobieren bevor ich die Fenster einsetze...?
    Weiß das jemand?

Es eilt! Könnt Ihr mir bitte was zu schreiben!

Die Rolläden haben einen Simu Motor! Dieser hat ein 4 Ader Anschluss!
    braun, Schwarz, blau, grüngelb.
    Schwarz = Motor dreht eine Richtung und Braun= Motor dreht andere Richtung? blau und grgelb ist ja klar.

2. #2 Gast56382, 25.08.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Das mit der Verkabelung passt so, aber jeder Herstellen fährt anders. Somfy auf schwarz hoch und Rademache bei schwarz runter etc... Musst ausprobieren.
    Die Revisionsklappe ist innen. Einfach mit dem Kattermesser aufhebeln, diese sind nur geklippst. Das erste Mal kann es schwer gehen.

3. #3 driver55, 29.08.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bedienungsanleitung hilft auch nicht, du benötigst eine Montage-/Installationsanleitung!

Thema: Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drutex rolladenkasten öffnen

,
  2. Drutex Rolladenkasten von unten öffnen Anleitung

,
  3. rolladenkasten nach unten öffnen www.bauexpertenforum.de

,
  4. drutex erfahrungen forum,
  5. drutex fenster rolladen öffnen,
  6. Drutex Rolladenkasten dreht durch,
  7. drutex serviceKlappe öffnen,
  8. rolladenkasten öffnen unten drutex
Die Seite wird geladen...

Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen? - Ähnliche Themen

1. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  2. Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen): Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...
  3. Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?

Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?: Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex? Komplettset. Kommt dies beim ausfahren des Rolladens...
  4. Drutex Rolladenmotoren Endpunkte

Drutex Rolladenmotoren Endpunkte: Moin zusammen, ich habe zwei Motoren an Drutex Rolladen, die nur noch zu 1/3 aufgehen. Weiß jemand wie man die Endpunkte einstellt. Die Motoren...
  5. Welche Fenster soll ich nehmen? Braukhoff oder Drutex?

Welche Fenster soll ich nehmen? Braukhoff oder Drutex?: Hallo, unabhängig vom Preis würde ich gern mal die Einschätzung von den Experten haben welche Fenster besser sind. Es geht um Fenster von...