duchmesser der leitungen ?

Diskutiere duchmesser der leitungen ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo leute ! ich plane ein etwa 180qm großen haus mit fussbodenheizung im erdgeschoss und im bad oben. was für einen querschnitt an kupfer...

1. denni

denni

Beruf:
    Elektriker
    hallo leute !
    ich plane ein etwa 180qm großen haus mit fussbodenheizung im erdgeschoss und im bad oben.

was für einen querschnitt an kupfer wählt man da etwa von heizung zu den heizkörpern ? nen bekannter sagte was zwischen 18 und 22 mm ??

wollte mir die bögen und so nämlich so langsam bei ebay zusammen besorgen =)

danke.

2. #2 fmw6502, 08.01.2010
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nimm die 20er:D:D:D

Thema:

duchmesser der leitungen ?

Die Seite wird geladen...

duchmesser der leitungen ? - Ähnliche Themen

1. NYM-Leitung Mantel beschädigt / Sichtprüfung

NYM-Leitung Mantel beschädigt / Sichtprüfung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei neue Leitungen für die Hauselekrik zu legen. Beim Einziehen der Leitungen in die Unterputzdosen stellte ich...
  2. Frage zur Verlegung von Leitungen

Frage zur Verlegung von Leitungen: Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich durch viele interessante Beiträge gewühlt und nun selbst eine Frage: Normalerweise verlegt man ja die...
  3. Leitung in Heizraum einführen

Leitung in Heizraum einführen: Hallo, damit die nächste Heizung einmal smart sein kann, soll bei einer Kellerrenovierung eine Netzwerkleitung in den Heizkeller eingeführt...
  4. Leitung horizontal über/durch Schacht legen

Leitung horizontal über/durch Schacht legen: Hallo allerseits, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, modernisieren wir aktuell unser gerade gekauftes Haus. Die Elektrik mache ich...
  5. Temperatursensor und Kleinspannung über dreiadrige Leitung

Temperatursensor und Kleinspannung über dreiadrige Leitung: Hallo, wir haben an der Außenwand des Hauses einen Temperaturfühler für die Heizung, zu dem eine 3adrige Leitung führt (nur 2 Adern in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden