Dübel im T9

Diskutiere Dübel im T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen mit dem T9 ein Einfamilienhaus. Jetzt stellt sich die Frage, wie befestige ich was im T9. Sprich welchen Dübel / welche...

1. arme

arme

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Hallo,
    wir bauen mit dem T9 ein Einfamilienhaus. Jetzt stellt sich die Frage, wie befestige ich was im T9. Sprich welchen Dübel / welche Befestigungstechnik für die folgenden Optionen:

- Fenster
    - Außentüren
    - Fallrohr Dachrinne
    - Küchenhängeschrank
    - Dunstabzugshaube
    - Regal
    - ...

Für die Produktdetails bereits jetzt herzlichen Dank!

Gruß
    arme

2. WM

WM

Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Arme,

bei allen schweren und belasteten Teilen empfehle ich dir das HILTI HIT System.
    Leichte Teile können mit normalen Kunststoffdübeln oder Knotendübeln befestigt werden.
    Bitte achte darauf , dass beim Bohren ohne Schlag gebohrt wird. (soltest Du auch deinen Installateuren ans Herz legen.

MfG
    WM

3. #3 Guckst Du, 27.06.2005
    Guckst Du

Guckst Du Gast

Thema:

Dübel im T9

Die Seite wird geladen...

Dübel im T9 - Ähnliche Themen

1. Dübel für Calzium Silikat Platten

Dübel für Calzium Silikat Platten: Moin liebe Gemeinde, Ich habe nun Angefangen an einer Innenwand Calciumsilikatplatten mit 40mm stärke zu kleben. Soweit so gut, klappt wirklich...
  2. Dübel für die Unterkonstruktion einer Deckenheizung

Dübel für die Unterkonstruktion einer Deckenheizung: Hallo zusammen, aus diversen Gründen haben wir uns entschieden eine Deckenheizung aus Lehmbauplatten zu montieren. Ich plane gerade die...
  3. Zaunpfosten an Mauer mit Metallschellen. Welche Schrauben & Dübel?

Zaunpfosten an Mauer mit Metallschellen. Welche Schrauben & Dübel?: Moin, wir würden gerne an unserer 50 cm hohe Gartenmauer von außen einen Metallzaun installieren. Die Pfosten sind 2 meter hoch und die...
  4. Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?

Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?: Hallo, ich möchte in einem Feuchtebereich XPS-Platten an überputztem Holz verschrauben. Dafür möchte ich gern Dämmstoffteller für Holzschraubem...
  5. Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton

Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton: Hallo Leute Wir haben vor kurzem einen Garten übernommen und ich bräuchte Rat. Der Vorbesitzer hat vor rund 25 Jahren für das Häuschen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden