Dübel im T9

Diskutiere Dübel im T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen mit dem T9 ein Einfamilienhaus. Jetzt stellt sich die Frage, wie befestige ich was im T9. Sprich welchen Dübel / welche...

  1. arme

    arme

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    wir bauen mit dem T9 ein Einfamilienhaus. Jetzt stellt sich die Frage, wie befestige ich was im T9. Sprich welchen Dübel / welche Befestigungstechnik für die folgenden Optionen:

    - Fenster
    - Außentüren
    - Fallrohr Dachrinne
    - Küchenhängeschrank
    - Dunstabzugshaube
    - Regal
    - ...

    Für die Produktdetails bereits jetzt herzlichen Dank!

    Gruß
    arme
     
  2. WM

    WM

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Arme,

    bei allen schweren und belasteten Teilen empfehle ich dir das HILTI HIT System.
    Leichte Teile können mit normalen Kunststoffdübeln oder Knotendübeln befestigt werden.
    Bitte achte darauf , dass beim Bohren ohne Schlag gebohrt wird. (soltest Du auch deinen Installateuren ans Herz legen.

    MfG
    WM
     
  3. #3 Guckst Du, 27.06.2005
    Guckst Du

    Guckst Du Gast

Thema:

Dübel im T9

Die Seite wird geladen...

Dübel im T9 - Ähnliche Themen

  1. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  2. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Dübel für Solarmodule an der Hauswand

    Dübel für Solarmodule an der Hauswand: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Es sollen zwei Solarmodule befestigt werden, die unten etwas von...
  5. Thermax Dübel sinnvoll?

    Thermax Dübel sinnvoll?: Ich habe versucht herauszufinden um wie viel geringer die Wärmeleitfähigkeit eines Thermax Dübels ist im vergleich zu einer gleich starken...