Dübel und T9

Diskutiere Dübel und T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Herr Thalhammer, da der T9 wohl unter Leichthochlochziegel läuft, welche Dübel kann man denn da überhaupt verwenden. mfg Riehle

  1. T9er

    T9er Gast

    Hallo Herr Thalhammer,
    da der T9 wohl unter Leichthochlochziegel läuft, welche Dübel kann man denn da überhaupt verwenden.
    mfg Riehle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Ganz normale Fischerdübel

    und OHNE Schlag bohren ... irgendwo unter meinen Sauhaufen hab ich ein T9 Dübelfax vom Hersteller wo herausgeht das Dübel im T9 doppelt so gut halten wie im T14er der Grund ist die Stegdicke des T9´s ... sollt ich vielleicht mal online stellen ???

    MFG
     
Thema: Dübel und T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für t9

Die Seite wird geladen...

Dübel und T9 - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  3. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  4. Terrassenüberdachung, welche Dübel?

    Terrassenüberdachung, welche Dübel?: Hallo Ich habe mir eine Aluterrassenüberdachung gekauft, welche irgendwann eintreffen wird. (7m breit x 4m tief) Diese hat ein...
  5. Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9

    Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9: Hallo, mir liegt meine KWL Lüftungsplanung vor, und folgendes: Hersteller/Planer schlägt Innen-Wände Zu-Luftsröhre (75er) in OG bei eine...