Dünnflüssige Dichtmasse

Diskutiere Dünnflüssige Dichtmasse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, mich suche so etwas wie dünnflüssiges Silikon / Dichtmasse - die man mit einer Spritze in sehr kleine Spalte injizieren kann....

  1. #1 SchallDirk, 24.05.2024
    SchallDirk

    SchallDirk

    Dabei seit:
    12.04.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend,

    mich suche so etwas wie dünnflüssiges Silikon / Dichtmasse - die man mit einer Spritze in sehr kleine Spalte injizieren kann.

    Anwendung:

    Holzlatten an der Decke im Innenberech, die über mehrere Räume hinweg gehen und einen Lichtspalt zulassen. Damit auch akustisch maximal ungünstig sind. Ziel ist es die Schallübertragung zwischen den Räumen ein wenig (bestmöglich) zu verringern

    anbei ein Bild der Latten, die auf dicken Holzbalken aufliegen

    Auf der anderen Seite mit einer starken Lampe direkt von hinten beleuchtet

    .
     

    Anhänge:

Thema:

Dünnflüssige Dichtmasse

Die Seite wird geladen...

Dünnflüssige Dichtmasse - Ähnliche Themen

  1. Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?

    Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?: Hallo, ich suche eine haltbare und zuverlässige Dichtmasse, die im Dachbereich (Trapezblechdach) für die Abdichtung diverser Spenglerarbeiten etc....
  2. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...
  3. Welche Dichtmasse für Fenster/Mauerwerk im Aussenbereich?

    Welche Dichtmasse für Fenster/Mauerwerk im Aussenbereich?: Hallo, In unserem Familienhaus von 1985 wurde damals eine graue Akryldichtmasse zwischen den Holzfensterrahmen und das Mauerwerk verwendet....
  4. Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse

    Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse: Hallo Ich habe mir diese Woche an einem Bürogeb. die Fassade etwas genauer betrachtet. Das waren große quad. Elemente aus wasweisich....
  5. Regenrinne undicht, Dichtmasse ausreichend oder verlöten?

    Regenrinne undicht, Dichtmasse ausreichend oder verlöten?: Hallo, vielleicht weiß es ja hier jemand? Wenn mit dem GU nichts anderes über die Dachrinne vereinbart ist, außer "Dachrinnen aus Titanzink"...