Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden??

Diskutiere Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden?? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hätte da auch mal ne grundsätzliche rechtliche Frage, die mich gerade beschäftigt. Ich habe die Baupläne, sowie die Statik für den...

  1. Claus

    Claus Gast

    Hallo,
    ich hätte da auch mal ne grundsätzliche rechtliche Frage, die mich gerade beschäftigt.
    Ich habe die Baupläne, sowie die Statik für den Keller von meinem Fertighausbauer bekommen. Diese Pläne wurden dann an meinen Kellerbauer (vom Verkäufer der Fertighausfirma empfohlen) weitergeleitet. Darf dieser Kellerbauer die Pläne und Statik eigentlich ohne vorherige Absprache nach Gutdünken ändern?? Ich meine jetzt wirklich keine Kleinigkeiten, sondern Dinge wie Randbewehrung komplett weglassen, Anschlussbewehrungen komplett weglassen, FP-stärke um 5-7 cm reduzieren......

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden??

Die Seite wird geladen...

Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden?? - Ähnliche Themen

  1. Balkonterrasse ohne Statik?

    Balkonterrasse ohne Statik?: Hallo, ich habe eine alte Überdachung abgerissen und stattdessen von einem ortsansässigen Schlosser eine Balkonterasse in metallkonstruktion...
  2. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  3. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  4. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  5. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...