Dumm wie Brot! Finanzmarktsteuer!

Diskutiere Dumm wie Brot! Finanzmarktsteuer! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Was bitte hat das mit Anarchie zu tun, wenn man sich nur ungern verar...en und betrügen lassen möchte? Der aktuelle Betrug ist der (angebliche)...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was bitte hat das mit Anarchie zu tun, wenn man sich nur ungern verar...en und betrügen lassen möchte?
    Der aktuelle Betrug ist der (angebliche) Kuhhandel "Eurorettung" gegen 3Euro50 für Kindergärten.

    Gruß Lukas
     
  2. #182 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es werden wohl mehr sein. klare kante freiheitliche politik würde ich mal auf 10% taxieren. das potential der nichtwähler, die keine lust haben rechts/linksextrem oder sozialdemokratisch zu wählen sollte man nicht unterschätzen :p

    nicht zu vergessen die inseln der glückseeligkeit außerhalb des staatsgläubigen deutschland ;)
     
  3. #183 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    zum einen, drucken von billigem geld.
    speziell in amerika gab es ein staatliches programm, daß sich auch menschen ein haus leisten konnten, die finanziell nicht dafür gerüstet waren. wenn ich das richtig in erinnerung habe, gab es druck aus der politik, daß bestimmte banken kredite auch ohne ausreichende finanzielle absicherung vergeben mussten. wenn nicht, drohten diverse konsequenzen, lizenzentzug oder sowas. ist schon ne weile her, ich kann leider keine details mehr liefern. ausdauerndes googeln könnte eventuell abhilfe schaffen...
     
  4. #184 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Könntest du ma die klare kante und freiheitliche Politik genauer definieren. Wenn du Rechts/Links und Sozialdemokratie
    Streichst, sind wir ja bei der regierung die wir jetzt haben. Super Idee, das ist das Heilmittel. Hat man ja in den letzten
    3 Jahren gesehen... Ich freu mich schon auf das Betreuungsgeld dieser Regierung... Entwiklung von Sozialer Kompetenz wird
    bei Kinder ja auch überschätzt... sorry war Off Topik
     
  5. #185 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Das Problem war nicht das Kredite einfach so herausgegen wurden!Das Problem lag viel mehr darin das Immobilien in USA einfach mal Überbewertet wurden! Das heist die Eigentümer konnten Hypotheken auf ihr Haus aufnehmen die den die den tatsächlichen Wert der Immobilie überstiegen. Und damit sind wir auch wieder Immobilien Spekulanten, die hatten in diesem Fall auf falsche Pferd gesetzt... Das ahuptproblem war allerdings das auch europäische Banken etwas von dem Kuchen abhaben wollen und diese faulen Kredite aufgekauft haben...
     
  6. #186 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    schwarz/gelb ist sozialdemokratie in reinform. auf europa bezogen, würde ich mir getrauen von einer sozialistischen linie zu sprechen.

    zum anderen: es würde mich jetzt zuviel zeit kosten, all die interessanten dinge wieder zu ergoogeln. was dennoch bleibt, ist das politisch motivierte gelddrucken und die vergabe dieser kohle zu zinsen unter marktniveau.
     
  7. #187 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    was bleibt dann noch?

    Und Wem bringt das Geld Drucken am meisten? - Den Banken verdienen mal wieder daran!
     
  8. #188 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    mir bleibt nichtwählen :D

    ef-magazin.de/2008/10/02/713-finanz-sozialismus-wie-baut-man-sich-eine-krise

    kurzer anriss der ursachen subprime krise...
     
  9. #189 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    und genau darauf hätte ich gewettet...
    Es ist natürlich einfachen erst einmal zu Kritisieren und zu verneinen als sich aktiv an der Gestaltung seiner eigenen
    Vorstellung mit zu wirken. Wenn es so ist wie du sagst hast du ja ein Wählerpotential von 10%. Herzlichen Glückwunsch.
    Damit bist du im Bundestag vertreten und sogar als Koalitionpartner interessant!!!!
    Aber das scheint ja nicht dein Anliegen zu sein...

    Was den Artikel angeht nun ja dr Eine Sagt so der andere sagt so...

    das dir das natürlich nicht gefällt ist klar... damit wird auch der allgemeinen arbeitenden Bevölkerung ermöglicht sich einen gewissen wohlstand zu erarbeiten... Übrigens steht da nichts davon, dass die Kredite ausgefallen sind! Die Immobilien wurden auf seiten der Banken überbewertet....
     
  10. #190 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    richtig. bis das kartenhaus zusammen fällt. nennt man setzen falscher anreize, oder so.
     
  11. #191 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    spätestens jetzt zeigst du, daß dir an einer ernsthaften diskussion nicht gelegen ist. aber suhl dich gerne weiter in deinen klischees, wenns dich glücklich macht :)
     
  12. #192 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Achso??? Welche Anreize werden denn gesetzt? In diesem Moment zeigt sich nur der pure Egoismuß einer Bank. Die Bank ist
    doch gar nicht an einer nachhaltigen Geldmarktpolitik interessiert! Bis zu dem Punkt an dem sie selbst zu wanken beginnt, dann muß
    der Staat einspringen...
     
  13. #193 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Das ist so nicht richtig. Ich bin halt bekennender Sozialdemokrat und angagiere mich auch dementsprechen! Und nein, nicht im Linken Flügel... Allerdings ist doch so das bei einer normalen Risikobewertung auch einen Bürgen mit mittlerem Einkommen ein Kredit gewährt werden kannn, wo ist das Problem? Ich habe Grundsätzlich etwas gegen Privilegierung. Das hat nichts mit
    Klischee zu tun...
    Ich versuche wenigstens aktiv meine Idiologie eine Stimme zu verleihen, was ich jedem nicht Wähler abspreche. Jeder hat die Möglichkeit, wenn eine keine passende "Partei" findet, einen freihen Wählerverband zu gründen aber NEIN dazu müsste man
    sich ja bewegen....
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, Sven,

    das mit der Verräterpartei würd ich mir nochmal gründlich überlegen. Nicht umsonst werden sie so genannt, weil der Verrat bei dem Haufen wohl erste Tradition ist.

    In meinen Augen krankt das System schon an der Parteienpolitik. Kluge Köpfe, die es wahrscheinich in jeder Partei gibt, gehen in Machtspielen und Parteidisziplin unter.

    Gruß Lukas
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich dachte mir, daß Du da an Deine Grenzen stoßen wirst, weil das nicht in Dein Weltbild passen kann.
    Man muß dazu nichtmal in alten Sachen wühlen. Die selbe Nummer wird auch heute gern abgezogen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ilienkrise-bekommen-keine-hilfe-a-840881.html Daß dieses dann Krise genannt wird ist nur ein weiterer PR-Gag, weil sich die Menschen alles so wunderbar als Krise überhelfen lassen, ohne auch nur mal den eigenen Denkkasten in Betrieb zu nehmen.

    Gruß Lukas
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    andersrum: cui bono?

    vielleicht merkst auch du irgendwann, dass wir (noch mehr) in strukturen
    abgleiten, wo nicht volkswirtschaftliche, sondern betriebswirtschaftliche
    interessen die marschrichtung diktieren.

    irgendwie erinnerst du mich momentan an den schreinermeister, der sich
    vor 30 jahren freute, als "unser fjs" von der stärkung des mittelstandes
    dröhnte. nur dumm, dass er mit seinem betrieb nicht mal zu 10% der
    damaligen mittelstandsdefinition entsprach - und dementsprechend in die
    röhre schaute :p
     
  17. #197 Sveni Lee, 27.06.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Ja ich weiß,
    ich versteh leider auch nicht alles... Ich beschränke mich auf Kommunalpolitik. Für mehr reicht meine Zeit leider nicht.
    Ich kann aber auch nicht nur zu sehen, ich möchte zu mindest versuchen Dinge zu verändern! Ich weiß das ist Blauäugig!

    Natürlich ist das Parteinsystem mehr als Krank aber nur so kann ich meine Stimme im Moment Gewicht verleihen. Es geht nicht um die "Probleme" in Deutschland es geht nur noch, wie du schon sagst, um Macht. Zu welchem Preis das geschieht ist doch egal. Die richtigen klugen Köpfe weren schnell abgesägt, weil deren Gedanken und Lösungsansätze nicht in das Machstrategische Denken der Parteiführung passt und zu dem auch noch unbequem gegenüber der Lobby wäre.
    Es ist doch egal wer bei uns an der Macht ist, alle Partei haben ihre Lobby deren Interesse sie vertreten. Und das ist es was mich stört... Es wird vergessen, wessen Interesse diese Herrn zu vertreten Haben und wer sie Bezahlt... Aber das Problem fängt auf Kommunaler Ebene an...
     
  18. #198 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    und was genau veranlasst dich anzunehmen, daß ich mir dessen nicht bewusst bin?
     
  19. #199 dquadrat, 27.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    nö, es gibt einfach angenehmere tätigkeiten als stundenlanges googeln :D

    der ef-artikel umreisst die sache ja auch schön und müsste, da es sich um simple fakten handelt, relativ leicht zu überprüfen sein.
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dafür muß man eben nicht gooogeln, sondern sich nur tagesaktuell informieren. Scheinbar hast Du den Artikel aber nicht gelesen oder nicht verstanden.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Dumm wie Brot! Finanzmarktsteuer!

Die Seite wird geladen...

Dumm wie Brot! Finanzmarktsteuer! - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...
  3. Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

    Dumme Frage: EPDM + Schrägdach: Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...
  4. Dumme Frage Zur Dachbodendämmung

    Dumme Frage Zur Dachbodendämmung: Ich würde jetzt am WE endlich mal unsere oberste Geschoßdecke Dämmen (16 CM Stahlbetondecke). Die Glaswolle Rollen 032 liegen schon oben....
  5. Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld...

    Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld...: Hallo zusammen, Wir alle wissen....Deutschland ist ein komplexes Land und voller Tücken. Am Anfang meiner Tätigkeiten dachte ich mir "gehst du...