Dummer fehler

Diskutiere Dummer fehler im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...

  1. Ekel

    Ekel

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle
    Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu tief betonieren leider kellerwand und wu ,an den stösen sind aufgehende fugenbleche eingebaut ich komm naturlich nicht mehr ran um ein quellband einzubauen was kann ich machen ?
    Außen Fugen zu kleben ? wenn ja mit was? Oder eine andere alternative?
    Danke fur eure hilfe
     
  2. #2 Andybaut, 12.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das Problem ist nun was ?
    Das die Wand 1m zu tief sitzt oder das sie undicht ist?
    Was hat das eine mit dem andern zu tun?

    Undichtigkeiten könnten vielleicht nachträglich verpresst werden.
    Eine zu tief stizende Wand muss man wohl wider abtragen, vermute ich mal.
     
  3. Ekel

    Ekel

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andy meine Befürchtung ist das Wasser eindringt weil ich die hohlwand nicht bis unterkante Decke betoniert habe ,bin 1m tiefer mit dem beton geblieben dadurch kann ich kein quellgummi einbauen weil ja es zu tief in der hohlwand ist
     
  4. #4 Andybaut, 17.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    hast du eine Zeichnung oder ein Foto.
    So ganz verstehe ich das noch nicht.
     
  5. Ekel

    Ekel

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Berlin
    Hat sich erledigt hab heute die Wand bis zur oberkante mit 8 er Korn wu beton füllen lassen ,schauen wir mal wie es im Herbst aussieht trotzdem danke
     
Thema:

Dummer fehler

Die Seite wird geladen...

Dummer fehler - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

    Dumme Frage: EPDM + Schrägdach: Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...
  3. Dumme Frage Zur Dachbodendämmung

    Dumme Frage Zur Dachbodendämmung: Ich würde jetzt am WE endlich mal unsere oberste Geschoßdecke Dämmen (16 CM Stahlbetondecke). Die Glaswolle Rollen 032 liegen schon oben....
  4. Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld...

    Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld...: Hallo zusammen, Wir alle wissen....Deutschland ist ein komplexes Land und voller Tücken. Am Anfang meiner Tätigkeiten dachte ich mir "gehst du...
  5. an alle Dumm-Schwätzer... :-)

    an alle Dumm-Schwätzer... :-): ...leider ist mein Beitrag geschlossen worden, sonst hätte ich etwas darauf geanwortet.! Allen eine gute Nacht MfG