dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite)

Diskutiere dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ihr müsst mir bitte mal wieder etwas weiterhelfen. Gibt es Probleme mit dem WDVS (in meinem Falle Heck 032, 16cm) mit einer dunkelen...

1. #1 charminbaer78, 07.04.2013
    charminbaer78

charminbaer78

Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Hallo,
    ihr müsst mir bitte mal wieder etwas weiterhelfen.
    Gibt es Probleme mit dem WDVS (in meinem Falle Heck 032, 16cm) mit einer dunkelen Fensterbank (Anthrazit Eisenglimmer). Es geht mir speziell um die thermische Belastung UNTER der Fensterbank bzw ob etwas speziel beachtet werden muss. Ich gehe davon aus dass eine Bank in dieser Farbe doch "etwas" wärmer wird zumal es sich um die Südseite handelt. Seitlich sollen die Bänke in Gleitschienen gelagert werden.

Gruß
    Torsten

2. Mark

Mark

Beruf:
    Bauingenieur
    Die seitliche Einbindung muss bewegungsentkoppelt ausgeführt werden, ca. 1mm/m und Seite. Die Bank kann zwar sehr heiß werden, über 80 Grad C, das macht dem Dämmstoff allerdings nichts aus.

3. #3 charminbaer78, 07.04.2013
    charminbaer78

charminbaer78

Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Alles klar, das wollte ich wissen - Danke

Thema: dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dunkle alu fensterbank

,
  2. fensterbank zu heiss

Die Seite wird geladen...

dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite) - Ähnliche Themen

1. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  2. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  3. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  4. Dunkle Stellen in den Ecken in einem Raum - Schimmel?

Dunkle Stellen in den Ecken in einem Raum - Schimmel?: Moin, uns sind ein paar Monate nach dem Einzug in einem Altbau aus den 1960ern diese dunklen Stellen in den Ecken zwischen Wand und Decke...
  5. Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte: Guten Tag, Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen...