Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

Diskutiere Dunkle Flecken Ausgleichsmasse im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...

  1. Tay66

    Tay66

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse gespachtelt (2 Tage vorher). Anschließend den Küchenraum mit Ausgleichsmasse belegt. Rakel zum verteilen genutzt und locker 20 Minuten (vllcht sogar länger) mit einer Stachelwalze entlüftet. Jetzt sehe ich allerdings dunkle flecken die der Form der darunterliegenden Fliesenfugen ähneln. Sind die dunkleren Flecken schlimm? Lt. Herstellerangaben (benutzt habe ich wakol 625 ausgleichsmasse) sollte die Ausgleichsmasse schon längst trocken sein. Ich habe gefühlt 2 mm ausgeglichen also nicht viel. Daher schliesse ich es aus. Wollte nun morgen Vinyl schwimmend verlegen. Danke vorab für die Unterstützung.

    VG

    Tay
     

    Anhänge:

  2. Tay66

    Tay66

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich zudem noch die Herstellerangaben hinzugefügt. 20240401_003200.jpg
     
Thema:

Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Dunkle Flecken Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  4. Dunkle Flecken auf dem Estrich

    Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...
  5. Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe

    Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe: Guten Morgen ‍ Ganz kurz vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Unterforum platziert ist Wir haben letzte Woche...