Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Diskutiere Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen...

1. #1 acsgmbh, 28.09.2024
    acsgmbh

acsgmbh

Guten Tag,

Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen Sichtbetonboden zu erhalten.

aktuell sieht die Bodenplatte so aus wie auf dem Bild. Sprich es gibt große dunkle Stellen sowie weiße Verfärbungen.

kann mir einer sagen was das genau ist?

Lieben Dank

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 28.09.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist die Platte halt noch feucht.

Das wichtigste ist, dass Ihr ab jetzt die Platte schützt, am besten mit Hartfaserplatten oder noch besser mit OSB-Platten.

Sonst bleibt die nicht lange so schön.

3. #3 acsgmbh, 28.09.2024
    acsgmbh

acsgmbh

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Meinst du dass die innerhalb des Betons noch feucht ist? Weil wenn die Sonne scheint und das oberflächliche Wasser verdunstet ist sind die dunklen bzw weißen Flecken immernoch vorhanden.

In 3 Wochen wird die Halle aufgestellt, ich hoffe mal dass es bis dahin weg ist?

4. #4 Fabian Weber, 28.09.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja das dauert halt ne Weile…

Thema:

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Estrich dunkler Fleck Streifen

Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Dunkle Flecken auf dem Estrich

Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...