Dunkle Flecken in der Dämmung

Diskutiere Dunkle Flecken in der Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir beabsichtigen den Kauf eines EFH. Der Dachboden ist noch nicht fertig ausgebaut. Lediglich die Dämmung ist schon...

  1. calypso60

    calypso60

    Dabei seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schöneck
    Hallo allerseits,

    wir beabsichtigen den Kauf eines EFH. Der Dachboden ist noch nicht fertig ausgebaut. Lediglich die Dämmung ist schon vorhanden.
    Auf dem Foto kann man die Dämmung sehen. Allerdings hat diese an mehreren Stellen dunkle Flecken. Da ich so etwas schon öfter gesehen habe, nun meine Frage: Ist das Schimmel aufgrund falschen Aufbaus der Dämmung? Oder irgendeine Alterserscheinung. Bei den meisten Häusern mit vollendetem Dachausbau ist ja die Dämmung slebst nicht mehr zu sehen. Muss man dann davon ausgehen, dass es in 90% der Häuser ähnlich aussieht unter der Verkleidung?

    Danke in voraus und schöne Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Diese Verfärbungen sehen nach einen Feuchteschaden aus.
    An und für sich kann Mineralwolle selber nicht schimmeln, aber bei durchnässung, kann die mineralwolle sich mit Schimmel durchsetzen.
    daduch färbt sich die Mineralwolle grau/grün.

    Hier würde ich auf jedenfall einen Sachverständigen hinzuziehen, so wie es aussieht, ist eine Pilzzucht vorprogramiert.

    Peeder

    ( PS, ja, so sieht es bei vielen Häusern aus )
     
Thema: Dunkle Flecken in der Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle schwarze flecken

    ,
  2. glaswolle schwarze Flecken

    ,
  3. verfärbung dämmung

    ,
  4. dämmung schwarze flecken
Die Seite wird geladen...

Dunkle Flecken in der Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...