dunkle Flecken mit weißen Rändern

Diskutiere dunkle Flecken mit weißen Rändern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen , ich bin dabei eine Hauskaufentscheidung zu treffen. Mir sind im Dachgeschoss Flecken an dem Mauerwerk und Schornstein aufgefallen....

  1. cbr990

    cbr990

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ,

    ich bin dabei eine Hauskaufentscheidung zu treffen. Mir sind im Dachgeschoss Flecken an dem Mauerwerk und Schornstein aufgefallen. Ich wollte einmal erfahren wie der Fachterminus dafür ist und wie gravierend das wäre. Ich werde natürlich auch einen Sachvollständigen kontaktieren und das Objekt begehen. Aber wenn das definitiv feuchtigkeit ist und die Außenmauer saniert werden müsse, würde ich sowieso die Finger von lassen.

    Danke für jede Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 05.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kaminabdichtung undicht siehst du ja das Holz ist pitschnass
    Bei der Außenwand am Giebel kann alles mögliche sein, Da ist oben der Boden ja auch nass, denke daher es kommt vom Dach/Entwässerung.

    Das schöne, es ist noch nichts ausgebaut und die Probleme sind ja auch nicht "versteckt" oder ähnliches.

    Ob man davon die Finger lassen muss oder nicht ist eine reine Preisfrage !
     
    cbr990 gefällt das.
Thema:

dunkle Flecken mit weißen Rändern

Die Seite wird geladen...

dunkle Flecken mit weißen Rändern - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Dunkle Flecken auf dem Estrich

    Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...