Dunkle Fliesen mit hellen Fugen fieser als dunkle Fliesen mit dunklen Fugen?

Diskutiere Dunkle Fliesen mit hellen Fugen fieser als dunkle Fliesen mit dunklen Fugen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Fliesen-Fachleute, ich habe neulich ziemlich blöd geguckt, als der Fliesenleger meinte, anthrazitfarbene Fugen für anthrazitfarbene...

  1. #1 Wasnichtpasst, 09.04.2012
    Wasnichtpasst

    Wasnichtpasst

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Fliesen-Fachleute,

    ich habe neulich ziemlich blöd geguckt, als der Fliesenleger meinte, anthrazitfarbene Fugen für anthrazitfarbene Bodenfliesen seien teurer als hellgraue Fugen (5 Euro/Quadratmeter). Auf meinen laienhaften Einwand, so groß könne doch der Preisunterschied für das bisschen Farbe nicht sein, meinte er, die dunklen Fugen seien aufwendiger herzustellen.

    Handelt es sich hier um fantasievolle Preisgestaltung in der Fliesenlegerbranche oder ist das tatsächlich so? Und was gefällt Euch besser zu dunklen Fliesen? Helle oder dunkle Fugen?

    Gruß ans Forum!
     
Thema: Dunkle Fliesen mit hellen Fugen fieser als dunkle Fliesen mit dunklen Fugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkle fliesen mit dunklen fugen

    ,
  2. fugen fliesen holzoptik dunkel oder hell

    ,
  3. dunkle fliesen helle oder dunkle fugen

    ,
  4. dunkle fliesen helle fugen
Die Seite wird geladen...

Dunkle Fliesen mit hellen Fugen fieser als dunkle Fliesen mit dunklen Fugen? - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Kratzer in dunkler Fliese

    Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...
  4. Dunkle Fliesen das ganze Haus?

    Dunkle Fliesen das ganze Haus?: Hi Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben für das ganze Haus dunkelgraue Fliesen ausgesucht. Nun sind wir uns aber gar nicht mehr sicher, ob...
  5. Fugen an Fliesen "dunkler" machen

    Fugen an Fliesen "dunkler" machen: Hallo! Ich habe zwei defekte Fliesen ausgetauscht. Die Fugen habe ich mit " Fugenmasse in Farbe "manhattan" wieder verfugt. So weit alles klar....