Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

Diskutiere Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte...

1. #1 Buldoce, 26.03.2018
    Buldoce

Buldoce

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte das Schimmel sein?
    Bevor wir alle Tapeten im Raum abreisen wollte ich erst eure Meinung hören. Ich dachte immer Schimmel kommt großflächig vor und nicht in bestimmten Mustern.

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Fritz531, 26.03.2018
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    Ich halte das für Putzrissee.

3. #3 Buldoce, 27.03.2018
    Buldoce

Buldoce

Aber wieso werden die jetzt immer mehr? Wir haben verputzt und tapeziert vor 5 Jahren

Thema:

Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel? - Ähnliche Themen

1. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Dunkle Stellen in den Ecken in einem Raum - Schimmel?

Dunkle Stellen in den Ecken in einem Raum - Schimmel?: Moin, uns sind ein paar Monate nach dem Einzug in einem Altbau aus den 1960ern diese dunklen Stellen in den Ecken zwischen Wand und Decke...
  4. Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte: Guten Tag, Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen...
  5. Dunkle Streifen an den Kabelschlitzen Wand

Dunkle Streifen an den Kabelschlitzen Wand: [ATTACH] Hallo zusammen, habt ihr sowas schonmal gesehen? Wir haben das Zimmer vor einigen Jahren renoviert, alles war fein, dann von jetzt auf...