Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade

Diskutiere Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider habe ich beim Suchen nichts zu meinem Problem gefunden. Deswegen erlaube ich mir ein neues Thema zu posten und hoffe es...

1. MFLO

MFLO

Hallo zusammen,

leider habe ich beim Suchen nichts zu meinem Problem gefunden. Deswegen erlaube ich mir ein neues Thema zu posten und hoffe es befindet sich in der richtigen Rubrik.

Nachdem unser Haus komplett von Meisterbetrieben errichtet worden ist, habe ich 2013 mit Freunden, Kollegen und Bekannten das von einem Fachbetrieb errichtete Garagenfachwerk verkleidet und verputzt. Somit ist die Haftungsfrage nicht relevant, eher die Problemlösung.

Auf das Fachwerk wurden ESB geschraubt und anschließend Putz-Trägerplatten geklebt. Welches Material und welcher Kleber genau verwendet wurde müßte ich in den Unterlagen raussuchen. Im Anhang Bilder der Bauabschnitte.

NUN ZUM PROBLEM: Seit kurzem haben sich auf der Westseite kleine dunkle Flecken gebildet. Die meisten beginnen beim Sockelende und ziehen sich einige Zentimeter nach oben. Es gibt aber auch vereinzelte auf ca. 1,30m Höhe. Links neben der Fensterbank (Granit) das gleiche. Im Anhang Bilder mit markierten Stellen.

Wenn man es von ganz nah betrachtet, sind es viele kleine Punkte und der Putz ist rissig.

Es ist eigentlich nur an der Seite fest zu stellen.

Ich schätze Feuchtigkeit, aber wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.

M.Florian
    2013-03-20 Garage 09.jpg 2013-08-22 Garage 04.jpg 2013-09-05 Garage 02.jpg 2013-09-22 Garage 02.jpg 2018-0208 1.jpg 2018-0208 2.jpg 2018-0208 3.jpg 2018-0208 4.jpg 2018-0208 5.JPG

Thema: Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risdige betongarage

Die Seite wird geladen...

Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade - Ähnliche Themen

1. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Dunkle Stellen in den Ecken in einem Raum - Schimmel?

Dunkle Stellen in den Ecken in einem Raum - Schimmel?: Moin, uns sind ein paar Monate nach dem Einzug in einem Altbau aus den 1960ern diese dunklen Stellen in den Ecken zwischen Wand und Decke...
  4. Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte: Guten Tag, Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen...
  5. Dunkle Streifen an den Kabelschlitzen Wand

Dunkle Streifen an den Kabelschlitzen Wand: [ATTACH] Hallo zusammen, habt ihr sowas schonmal gesehen? Wir haben das Zimmer vor einigen Jahren renoviert, alles war fein, dann von jetzt auf...