Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade

Diskutiere Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider habe ich beim Suchen nichts zu meinem Problem gefunden. Deswegen erlaube ich mir ein neues Thema zu posten und hoffe es...

1. MFLO

MFLO

Hallo zusammen,

leider habe ich beim Suchen nichts zu meinem Problem gefunden. Deswegen erlaube ich mir ein neues Thema zu posten und hoffe es befindet sich in der richtigen Rubrik.

Nachdem unser Haus komplett von Meisterbetrieben errichtet worden ist, habe ich 2013 mit Freunden, Kollegen und Bekannten das von einem Fachbetrieb errichtete Garagenfachwerk verkleidet und verputzt. Somit ist die Haftungsfrage nicht relevant, eher die Problemlösung.

Auf das Fachwerk wurden ESB geschraubt und anschließend Putz-Trägerplatten geklebt. Welches Material und welcher Kleber genau verwendet wurde müßte ich in den Unterlagen raussuchen. Im Anhang Bilder der Bauabschnitte.

NUN ZUM PROBLEM: Seit kurzem haben sich auf der Westseite kleine dunkle Flecken gebildet. Die meisten beginnen beim Sockelende und ziehen sich einige Zentimeter nach oben. Es gibt aber auch vereinzelte auf ca. 1,30m Höhe. Links neben der Fensterbank (Granit) das gleiche. Im Anhang Bilder mit markierten Stellen.

Wenn man es von ganz nah betrachtet, sind es viele kleine Punkte und der Putz ist rissig.

Es ist eigentlich nur an der Seite fest zu stellen.

Ich schätze Feuchtigkeit, aber wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.

M.Florian
    2013-03-20 Garage 09.jpg 2013-08-22 Garage 04.jpg 2013-09-05 Garage 02.jpg 2013-09-22 Garage 02.jpg 2018-0208 1.jpg 2018-0208 2.jpg 2018-0208 3.jpg 2018-0208 4.jpg 2018-0208 5.JPG

Thema: Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risdige betongarage

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade - Ähnliche Themen

1. Dunkle Holzfenster (Anthrazit)

Dunkle Holzfenster (Anthrazit): Ich hätte eine Frage zum Thema dunkle Holzfenster. Ich habe einen Balkon an dem der ganze Tag die Sonne herknallt, gibt es Probleme mit dunkel...
  2. Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross

Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross: Hallo zusammen, Was könnte das sein?! Auf einem Bild schimmern blaue Punkte durch! Vielen Dank Jörg
  3. Dunkle Flecken auf Außenputz

Dunkle Flecken auf Außenputz: Hallo, Vor ca. 4 Wochen wurde eine Seite des Hauses neu verputzt. Hintergrund: vor drei Jahren haben wir unser Haus saniert. Auch wurde damals...
  4. Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte...
  5. Kratzer in dunkler Fliese

Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden