Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

Diskutiere Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...

  1. #1 Gregorian3000, 01.04.2024
    Gregorian3000

    Gregorian3000

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,

    ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo der herkommt. Es sieht so aus als wäre er "aus" der Fußleiste gewachsen.

    Ist das vielleicht ein Hausschwamm im Anfangsstadium oder irgendeine Form von Schimmelpilz?

    Über Hinweise was das eventuell sein könnte wäre ich dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 02.04.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein Pilz könnte es sein. Abschneiden und an entsprechende Einrichtungen zur Untersuchung einschicken.
    Die Stadt- oder Gemeindeverwaltung wird eine Adresse kennen.
    Ein Hausschwamm wird es vermutlich nicht sein.
    .
     
  3. #3 Baggerbedrieb, 02.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Es könnte aber auch einfach Bratensoße, Schokopudding oder Hundeperiode sein. Da ist nichts gewachsen, das ist einfach ein Spritzer einer der erwähnten Substanzen der kommt von oben, nicht von unten.
     
    VollNormal gefällt das.
Thema:

Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

Die Seite wird geladen...

Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  4. Dunkle Flecken auf dem Estrich

    Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...
  5. Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe

    Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe: Guten Morgen ‍ Ganz kurz vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Unterforum platziert ist Wir haben letzte Woche...