Dunkler Fleck Dezentrale Lüftung an Holzfassade

Diskutiere Dunkler Fleck Dezentrale Lüftung an Holzfassade im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Wir haben unsere Außenfassade neu streichen lassen (müssen) Ende Oktober. Das Haus wurde 2016...

  1. #1 verbatim3, 09.12.2021
    verbatim3

    verbatim3

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    schwaben
    Hallo liebes Forum,


    wir haben folgendes Problem: Wir haben unsere Außenfassade neu streichen lassen (müssen) Ende Oktober. Das Haus wurde 2016 erbaut, Holzrahmenbausweise, diffusionsoffen.

    Seit einiger Zeit ist auf der Ostseite des Hauses an der Dezentralen Lüftung ein nasser Fleck, der immer größer wird. Von außen ist die Farbe aber trocken, wenn man hinlang. Messungen mit einem Feuchtegerät gehen weit in den nassen Bereich.

    Wir haben eine Dezentrale Lüftungsanlage, der Fleck, der größer wird, ist nur unter dieser Lüftung.

    Weiß vielleicht jemand was das sein kann bzw. wie wir weiter vorgehen sollen?

    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 10.12.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Tropfendes Wasser von der Lüftung?
     
  3. #3 Christian2021, 14.12.2021
    Christian2021

    Christian2021

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    28
    Würde auch spontan auf Kondensat tippen?
     
Thema:

Dunkler Fleck Dezentrale Lüftung an Holzfassade

Die Seite wird geladen...

Dunkler Fleck Dezentrale Lüftung an Holzfassade - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Dunkle Flecken auf dem Estrich

    Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...