Dunkler Rand

Diskutiere Dunkler Rand im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] Hallo an die Experten, ich habe mir ein Haus von 1974 gekauft und habe ein Problem mit einer Wandschräge unterm Dach. Der Untergrund der...

1. #1 borzi2009, 26.10.2022
    borzi2009

borzi2009

B952033B-1A21-49CD-B58D-14A461F961E1.jpeg Hallo an die Experten, ich habe mir ein Haus von 1974 gekauft und habe ein Problem mit einer Wandschräge unterm Dach. Der Untergrund der Schräge sind Hagelith Platten, darauf wurde ein Drahtgitter befestigt und anschließend verputzt, aber an einer großen Stelle ist der Putz feucht geworden und stellenweise schon abgebröckelt. Hinter den Platten verläuft ein Ablüftungsrohr was vor wenigen Tagen fachmännisch abgedichtet wurde, habe daraufhin den alten Putz entfernt und neu verputzt, aber nach Trocknung des neuen Putzes kommen erneut dunkle Flecken zum Vorschein. Kann mir einer einen Tipp geben, woran es liegt und wie man den Schaden beheben kann. Das 2. Bild ist der neue Putz.
    Vielen Dank schon mal im voraus 769A58F4-473A-40FC-84BE-0709D65323C6.jpeg

2. #2 VollNormal, 26.10.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das könnte vom Anmachwasser des neuen Putzes kommen. Dann sollte das in den nächsten Tagen bis Wochen abtrocknen.

3. #3 petra345, 26.10.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    "fachmännisch abgedichtet" bedeutet vermutlich nicht, daß sich kein Kondenswasser auf der Außenseite des Rohres bilden kann.
    Man kann das Rohr mit Filz ummanteln oder besser den Zutritt warmer Luft zum Rohr unterbinden.

Das sollte man prüfen!

4. #4 borzi2009, 26.10.2022
    borzi2009

borzi2009

Hallo, vielen Dank für die Antworten, ich warte erstmal ein paar Wochen ab, ich hoffe, die Sache ist dann ausgestanden.

Thema:

Dunkler Rand

Die Seite wird geladen...

Dunkler Rand - Ähnliche Themen

1. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  2. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  3. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  4. dunkle Flecken mit weißen Rändern

dunkle Flecken mit weißen Rändern: Hi zusammen , ich bin dabei eine Hauskaufentscheidung zu treffen. Mir sind im Dachgeschoss Flecken an dem Mauerwerk und Schornstein aufgefallen....
  5. Dunkler Rand in Granitfliese

Dunkler Rand in Granitfliese: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In meinem Bad wurden von meinem Fliesenleger die Wandfliesen im Dickbettmörtel verlegt. Der Boden wurde...