Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde

Diskutiere Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen. Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz...

  1. #1 Steffi1996, 18.04.2019
    Steffi1996

    Steffi1996

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen.
    Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz vor dem Estrich sind kommt auch die frage "Wo kommt der Flachkanal hin?".
    Nagut wo er hin kommt wissen wir schon nur ist die Küche im Erdgeschoss und der Kanal würde dann ca. 20 cm unter der Erde nach draussen kommt.

    Was können wir jetzt tun. Ich hoffe es kann jemand helfen.
     
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    ACO Mini-Lüftungsschacht außen verbauen.
     
    Steffi1996 gefällt das.
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, um was für eine Ablufthaube die unten funktioniert handelt es sich den? Bora oder ähnl. sind umluft.

    Nach draußen von unten ist im Winter mit viel kondenswasser zu rechnen.
     
    SIL gefällt das.
  4. #4 Lexmaul, 18.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Muss ne Klappe rein, dann passiert da nix - und halt nen Mini-Lichtschacht.
     
    Steffi1996 gefällt das.
  5. #5 Steffi1996, 18.04.2019
    Steffi1996

    Steffi1996

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Lichtschacht hatten wir auch schon überlegt nur was ist bei starken regen oder Hagel und sich der Schacht mit wasser füllt
     
  6. #6 Surfer88, 18.04.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    463
    Bora u.ä gibts auch mit abluft.

    Besser das Kondenswasser drausens, als unten in den Schrank den Wasserdampf pusten.

    Lg
     
    Steffi1996 gefällt das.
  7. #7 Lexmaul, 18.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lichtschacht entweder regengeschützt bauen, ordentlich Kies unten rein oder halt gleich mit Drainage, aber das ist ja eher übertrieben.

    Abluft ist Umluft immer zu bevorzugen - aber ob diese sehr teuren Anlagen einer guten Abzugsesse das Wasser reichen können? Bezweifle ich...
     
    Domski gefällt das.
  8. #8 Surfer88, 18.04.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    463
    Teuer? :D
    Der „Upgradepreis“ besteht aus einer Mauerdurchführung und 2 Kunststoffrohre mehr.....statt in den Schrank, geht die Luft halt raus.

    Lg
     
  9. #9 Lexmaul, 18.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich meine das in Bezug auf Über-Kopf oder Direkt Absaugung, die auch mit den Winkeln zu kämpfen hat.
     
  10. #10 simon84, 18.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die bora Lösungen sind schon gut durchdacht und funktionieren sowohl umluft als auch Abluft. Natürlich kann niemand die Physik komplett überlisten.

    Aber auch eine billig Haube aus dem Ikea funktioniert mit Abluft sehr gut
     
Thema: Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluft mauerkasten im lichtschacht

    ,
  2. ACO abluftschacht

    ,
  3. dunstabzug in lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde - Ähnliche Themen

  1. Abluft Dunstabzug im KfW Haus

    Abluft Dunstabzug im KfW Haus: Hallo, ich habe eine Frage zu der korrekten Ausführung der Abluft für eine Dunstabzug beim gedämmten Haus. Der Vormieter hat (wohl ohne...
  2. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...
  3. kaminofen, abluft-dunstabzug, Luftdruckkontrolle

    kaminofen, abluft-dunstabzug, Luftdruckkontrolle: Hallo. Wir bekommen in unserem Haus eine kwl. Die dunstabzug ist Abluft inkl. Fensterkontaktschalter. Bekommen einen Schornstein mit externen...
  4. Dunstabzug unzureichende Leistung

    Dunstabzug unzureichende Leistung: Hallo, die Effektivität unsers Dunstabzugs (Flachhaube ca. 210cm über Boden mit Seitenabsog) in einer offenen Wohnküche entspricht nicht...
  5. Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus?

    Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus?: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden trotz kfw70-Haus mit Belüftungssystem...