Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

Diskutiere Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin kurz davor zu verzweifeln. Habe vor kurzem ein altes Haus aus 64 erstanden. Damals haben die eine 225er Maueröffung gebohrt um die...

1. tomtomate

tomtomate Gast

Hallo,

bin kurz davor zu verzweifeln. Habe vor kurzem ein altes Haus aus 64 erstanden. Damals haben die eine 225er Maueröffung gebohrt um die Dunstabzushaube anzuschliessen. Jetzt suche ich dringend ein Formteil oder ähnliches um das Loch dichtzukriegen und den 125er schlauch von meiner neuen Dunstabzugshaube anschliesen zu können.

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand vielleicht einen Hersteller für eine solche Reduzierung?

Gruß

TomTomate

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dl1oli

dl1oli

Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Hi,
    geht es nicht dort jetzt ein 125er Rohr passend für die Abluftleitung der DAH mit Mörtel einzumauern ?

gruß
    Oli

4. marcusch

marcusch

Beruf:
    HLS-Planer
    Hallo,
    125er Rohr durch die Wand und einmauern. Das wäre eine Lösung...
    Im Lüftungsbau gibt es noch verschiedene andere Lösungen:
    z.B. 225er Rohr durch die Wand und ´ne Reduzierung auf 125 montieren,
    oder wie wäre es, wenn das vorh. Loch bündig mit einem , Gipskarton, Brett, Blech o.ä. verschlossen wird und auf die Platte ein Buntkragen gesetzt wird.
    Frag´ den Lüftungs- und Heizungsbauer, da kann dir geholfen werden. Der Baumarkt bietet nicht so viele Möglichkeiten.
    Gruß
    Marcusch

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hallo tomtomate,

sei doch froh, da kannste jetzt ein 125er oder 150 Rohr im "leichten" Gefälle nach außen legen, innen zur Dunstabzugshaube Bogen und Reduzierung, daran den Schlauch - außen die klappe drauf.. Und die Lücke bekommst Du schon abgedichtet.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

Die Seite wird geladen...

Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung - Ähnliche Themen

1. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  2. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  3. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...
  4. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...
  5. Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen

Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen: Hallo zusammen... Wir wollen in der nächsten Zeit Pflastern... Dazu habe ich an der stelle von der Regenrinne schon angefangen etwas frei zu...