Dunstabzug Flachkanal in Betondecke

Diskutiere Dunstabzug Flachkanal in Betondecke im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Kanalbreite? weiß nicht mehr genau, so 25cm würd ich schätzen. Ist aber schon etwas her... @Wie ist die Zuluft realisiert? Automatischer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    weiß nicht mehr genau, so 25cm würd ich schätzen. Ist aber schon etwas her...

    Nein, manuell, aber auch bei voll geöffnetem Fenster 4 m weiter wird es nicht merklich besser.

    und zur Umluft:

    Mit Abluft schaff ich halt nciht nur die Gerüche, sondern auch die Feuchtigkeit raus. Das klappt mit Umluft schon mal gar nicht. Und Gerüche gehen halt nur mit Aktivkohle weg, die man auch immer wieder tauschen muss. Von den Preisen mal ganz abgesehen.

    Also ich würde bei Abluft bleiben, aber einen vernünftigen Kanal nehmen, also nur ein Knick, voller Durchmesser in "rund", kurzer Weg.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Je nach Bauhöhe auch etwas weniger. Ich würde trotzdem mit den 25cm rechnen, denn die Verlegung kann man ja nicht mm genau planen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 10.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    [MOD]Wenn Ihr über Ab- vs. Umlufthauben debattieren wollt, macht gefälligst nen eigenen Strang auf! [/MOD]
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Es gibt eine Firma die spezielle stroemngsoptimierte flachkanäle hat.
     
  5. #25 D3esperator, 28.09.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    also meine meinung - von lasina inspiriert.

    wir haben eine umlufthaube mit plasmanorm filter (wartungsfrei) und eine kwl ....
    für gerüche ist die umlufthaube zuständig! für die feuchtigkeit die kwl mit enthalpietauscher -
    so stellen wir auch genug feuchtigkeit in anderen räumen sicher. die regelung erfolgt über die kwl..
    es gibt nichts schlimmeres wie trockene augen.
    ich werde euch berichten, wie es in der praxis klappt.

    ich bin allerdings jetzt schon überzeugt, das meine umlufthaube mit plasmanorm filter mit euren ablufthauben mithalten kann.
    zumal führe ich alle luft nach außen über einen wärmetauscher und nicht durch einen kanal -- pffff - weg
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 29.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :closed:
     
Thema: Dunstabzug Flachkanal in Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug in betondecke

    ,
  2. Rohbau wo dunstabzug legen

    ,
  3. eg decke 22 cm beton

    ,
  4. in beton 5 cm dunstabzug verlegen,
  5. in beton dunstabzug verlegen,
  6. flachkanal verlegen decke,
  7. flachkanal in bezondecke einfräsen,
  8. flachkanal für dunstabzugshaube,
  9. flachkanal betondecke,
  10. abzugshaube rohr in der decke,
  11. abluft dunstabzugshaube verlegen,
  12. dunstabzugshaube rohr verlegen,
  13. abluft fachkanal bauexpertenforum.de,
  14. abdunstrohr durch FiligranDecke,
  15. Abluft Dunstabzug filigrandecke,
  16. elektrorohr vs flach kanal decke,
  17. Kanal betondecke,
  18. flachkanal für ablufthaube,
  19. dunstabzug in decke verlegen,
  20. kanal in betondecke,
  21. kanalbreite bei dunstabzugshaube,
  22. flachkanal filigrandecke,
  23. flachkanal für filigrandecke,
  24. kann ich einen Flachkanal für Dunstabzughaube in Die Decke einbetonieren,
  25. abluftrohr in betondecke
Die Seite wird geladen...

Dunstabzug Flachkanal in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

    Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  2. Abluft Dunstabzug im KfW Haus

    Abluft Dunstabzug im KfW Haus: Hallo, ich habe eine Frage zu der korrekten Ausführung der Abluft für eine Dunstabzug beim gedämmten Haus. Der Vormieter hat (wohl ohne...
  3. Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde

    Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde: Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen. Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz...
  4. Dunstabzug in Schornstein über 6,5m

    Dunstabzug in Schornstein über 6,5m: Hallo zusammen, ich brauche mal eine Info bezüglich Dunstabzug und Schornstein. Zu diesem Thema findet man zwar etwas, Fragen sind dennoch offen....
  5. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

    kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.