Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ?

Diskutiere Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, wir sind am Bauen und möchte in die Küche einen Dunstabzug in die Decke integrieren (o+f integra, ca 180x90cm). Unsere Raumhöhe ist...

  1. #1 schorsch2000, 1. August 2010
    schorsch2000

    schorsch2000

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    MUC
    Servus,

    wir sind am Bauen und möchte in die Küche einen Dunstabzug in die Decke integrieren (o+f integra, ca 180x90cm).

    Unsere Raumhöhe ist 2,84 und wir möchten die Decke über der Kochinsel um ca. 20cm abhängen, um den Abzug einzubauen, d.h der Abzug ist auf ca. 2,64m Höhe und somit mehr als 1,70m von der Kochplatte entfernt.

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Lösung? Fallen die Fetttröpfchen bei einer solchen Höhe wieder runter, bevor sie angesaugt werden können?

    Vielen Dank,
    Schorsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hier: Küchenexperten gibt es ne Menge Fachwissen
    für solche Fragen...
     
  4. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wir haben uns nach Demonstrationen von Deckenabzug und und im Kochfeld integriertem Abzug am Ende für einen "konventionellen" Abzug entschieden, da die beiden anderen Lösungen schon in der Demo nicht 100% überzeugt haben.

    Wollte danach keine Erfahrungen in der eigenen Küche sammeln.

    Gruß Mathie
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    die Rand-Absaugung meiner Umluft-Deckenhaube (H.me.er, gab`s über N.l.e) befindet sich ca. 140 cm über dem Kochfeld.
    Fett tropft bei dieser Höhe nicht herunter! Auch nicht, wenn man den Filterwechsel vergisst. Die Randabsaugung funktioniert. Die Fernbedienung ist praktisch.
    Aber achten Sie bei der Höhe unbedingt auf die Saugleistung. Meine ist mit 385 m3/h viel zu niedrig, was mir leider erst bei Gebrauch aufgegangen ist. :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugshaube decke erfahrung

Die Seite wird geladen...

Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...