Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ?

Diskutiere Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, wir sind am Bauen und möchte in die Küche einen Dunstabzug in die Decke integrieren (o+f integra, ca 180x90cm). Unsere Raumhöhe ist...

  1. #1 schorsch2000, 01.08.2010
    schorsch2000

    schorsch2000

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    MUC
    Servus,

    wir sind am Bauen und möchte in die Küche einen Dunstabzug in die Decke integrieren (o+f integra, ca 180x90cm).

    Unsere Raumhöhe ist 2,84 und wir möchten die Decke über der Kochinsel um ca. 20cm abhängen, um den Abzug einzubauen, d.h der Abzug ist auf ca. 2,64m Höhe und somit mehr als 1,70m von der Kochplatte entfernt.

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Lösung? Fallen die Fetttröpfchen bei einer solchen Höhe wieder runter, bevor sie angesaugt werden können?

    Vielen Dank,
    Schorsch
     
  2. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hier: Küchenexperten gibt es ne Menge Fachwissen
    für solche Fragen...
     
  3. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wir haben uns nach Demonstrationen von Deckenabzug und und im Kochfeld integriertem Abzug am Ende für einen "konventionellen" Abzug entschieden, da die beiden anderen Lösungen schon in der Demo nicht 100% überzeugt haben.

    Wollte danach keine Erfahrungen in der eigenen Küche sammeln.

    Gruß Mathie
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    die Rand-Absaugung meiner Umluft-Deckenhaube (H.me.er, gab`s über N.l.e) befindet sich ca. 140 cm über dem Kochfeld.
    Fett tropft bei dieser Höhe nicht herunter! Auch nicht, wenn man den Filterwechsel vergisst. Die Randabsaugung funktioniert. Die Fernbedienung ist praktisch.
    Aber achten Sie bei der Höhe unbedingt auf die Saugleistung. Meine ist mit 385 m3/h viel zu niedrig, was mir leider erst bei Gebrauch aufgegangen ist. :(
     
Thema: Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug in decke integriert

    ,
  2. abzugshaube in decke integriert

    ,
  3. dunstabzugshaube in der decke integriert

    ,
  4. dunstabzugshaube in der decke erfahrung,
  5. abzug in decke,
  6. dunstabzugshaube decke erfahrung
Die Seite wird geladen...

Dunstabzug in Decke integriert- funktioniert das genauso wie ein "konventioneller" ? - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

    Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  2. Abluft Dunstabzug im KfW Haus

    Abluft Dunstabzug im KfW Haus: Hallo, ich habe eine Frage zu der korrekten Ausführung der Abluft für eine Dunstabzug beim gedämmten Haus. Der Vormieter hat (wohl ohne...
  3. Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde

    Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde: Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen. Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz...
  4. Dunstabzug durch Wand oder Decke

    Dunstabzug durch Wand oder Decke: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Neubauwohnung gekauft und der Bautraeger bietet mir im Rahmen der Kuechenplanung an, kostenneutal den...
  5. Dunstabzug durch die Betonwand oder durch die Decke???

    Dunstabzug durch die Betonwand oder durch die Decke???: Hallo Leute, nun habe ich mich schon ein paar Stunden mit dem Thema Küchenesse beschäftigt und kann mich nicht entscheiden, ob nun die Abluft...