Dunstabzugshaube abdichten

Diskutiere Dunstabzugshaube abdichten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich habe eine Dunstabzugshaube die unterhalb eines Flachdaches verbaut ist. Das Rohr geht also gerade nach oben und kommt oben aus dem...

  1. Dog6574

    Dog6574

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Rheine
    Hallo.

    Ich habe eine Dunstabzugshaube die unterhalb eines Flachdaches verbaut ist. Das Rohr geht also gerade nach oben und kommt oben aus dem Dach raus. Auf dem Dach ist dann eine ganz normale Kunststoffabdeckung damit es nicht rein regnet.

    Leider zieht es durch die Haube bei Wind relativ stark.

    Wie kann man das verhindern??

    Gruß,
    Dog6574
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baldbauherr, 22. November 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    z.B. mit einer Rückstauklappe. Bei manchen Dunstabzugshauben gibt es sie als Zubehör und wird einfach in der Haube am Rohrstutzen ergänzt (war bei uns so, Haube von Neff)
    Ansonsten gibt es die auch separat für alle möglichen Rohrdurchmesser.
    Siehe z.B. hier

    Vielleicht hast Du bereits eine drin? Einmal Filter nicht rechtzeitig in die Spülmaschine und die Klappe klebt eventuell fest.

    gruß
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, eine so eingebaute Dunstabzugshaube wirkt nun einmal wie ein Schornstein. Aber es gibt für alles eine Lösung. Ob oben eine Sturmhaube drauf muss, kann ich nicht beurteilen :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Dunstabzugshaube abdichten

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube abdichten - Ähnliche Themen

  1. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...