Dunstabzugshaube

Diskutiere Dunstabzugshaube im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi, bekomme August meine neue Küche mit Kochinsel. Da die Abzugshaube dann fast mittig vom Raum sein wird, würde ich gerne einen Kasten um die...

  1. #1 Cesi, 25.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018
    Cesi

    Cesi

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitee
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    bekomme August meine neue Küche mit Kochinsel. Da die Abzugshaube dann fast mittig vom Raum sein wird, würde ich gerne einen Kasten um die Abzugshaube bauen und somit durch die LED Spots den Raum zu Beleuchten. Natürlich soll der Kasten auch für die verschönung dienen. Die Abzugshaube ist Airforce F 139-120 F mit Aktivkohlefilter. Wie mache ich den Kasten am besten um die Abzugshaube?

    Meine Frage ist nun:
    1. Kann ich den Abluft mittels Rohr in Richtung Balkontür Lenken?

    2. Wenn dies nicht möglich oder nicht nötig ist, was muss der Mindestabstand zum abzuhängendem Kasten sein, damit die Abzugshaube genug Freiraum hat?

    3. bessere Vorschläge??

    Bildschirmfoto 2018-06-25 um 00.05.55.png
     
Thema:

Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?

    Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?: Hallo, ich habe einen Altbau gekauft und muss dort natürlich die Küche erneuern. Derzeit ist bereits eine Dunstabzugshaube mit Abluft vorhanden,...