Durchbiegung Stahlbetondecke bei Umnutzung

Diskutiere Durchbiegung Stahlbetondecke bei Umnutzung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Der Estrichaufbau wird am allermeisten ausmachen, daher kann man das eigentlich auch jetzt schon per Statiker recht gut planen. Ob dann noch hier...

1. #21 simon84, 12.03.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Estrichaufbau wird am allermeisten ausmachen, daher kann man das eigentlich auch jetzt schon per Statiker recht gut planen.

Ob dann noch hier und da eine Trockenbauwand steht fällt mit der recht geringen Linienlast nicht so stark ins Gewicht.

2. derJoe

derJoe

Beruf:
    Fertigungstechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Gelernter Stromer
    kurzes Feedback: ich habe die Tage mittels dreier Sprießen die Mittelpfette entlasten müssen, weil der dort angebolzte Stahlträger kurzzeitig abgenommen werden mußte. Pfette leicht angehoben vor erneuter Verschraubung.

Die zusätzliche Last auf der Decke dürfte sich auf irgendwas um die 20-30kN belaufen haben.
    Vorher / Nachher Messung an der Unterseite hat zumindest keinerlei messbare Durchbiegung ergeben bei Meßtoleranz 1-2mm.

Einen Zementestrich würde ich ohne Statiker dort nicht planen, ist ja schon eine Hausnummer.
    Aber für`s Erste ein Spachtelboden und später bei Bedarf eventuell ein Trockenestrich sollten kein Problem sein.

Thema: Durchbiegung Stahlbetondecke bei Umnutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbiegung betondecke

,
  2. durchbiegung decke

,
  3. wie viel darf sich eine Stahlbetondecke durchbiegen

,
  4. elementdecke Träger bohren www.bauexpertenforum.de,
  5. stahlbetondecke mm,
  6. decke hängt durch wie stützen,
  7. bodendurchbiegung estrich,
  8. wie stark biegt sich beton,
  9. Wann stoppt die durchbiegung einer stahlbetondecke,
  10. Auflastbetondecke,
  11. durchbiegung stahlbetondecke,
  12. Filigrandecke spannweite über 5 m biegt sich ,
  13. Kann sich eine stahlbetondecke durch Estrich Gewicht durchbiegen
Die Seite wird geladen...

Durchbiegung Stahlbetondecke bei Umnutzung - Ähnliche Themen

1. Stahlträger durchbiegung

Stahlträger durchbiegung: Hallo zusammen, ich habe eine kleine bitte an euch. Wir werden einen Stahlträger einbeuen, der Statiker hat mir alles geklärt. Da ich aber nicht...
  2. Durchbiegung Aluminiumträger in Toleranz?

Durchbiegung Aluminiumträger in Toleranz?: Hallo zusammen, ich habe eine Bestandsimmobilie mit einer Terrassenüberdachung übernommen. Die (freitragende) Konstruktion besteht aus...
  3. Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke

Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke: Hallo Experten, ich habe in unserem Keller festgestellt, das sich die ein oder andere Filigrandecke zweidimensional durchbiegt. Wie weit darf...
  4. Kellerdecke hängt durch

Kellerdecke hängt durch: Hallo, habe leider mit 3 Baustützen meine Kellerdecke zu stark nach oben gedrückt, die hinterhältige Decke ist erst mitten in der Nacht mit...
  5. Durchbiegung Sparren am Carport

Durchbiegung Sparren am Carport: Hallo zusammen, wir haben 2013 ein Reihenhaus mit Carport gekauft, dass wir im Frühjahr 2014 nach seiner Fertigstellung bezogen haben. Weil der...