Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

Diskutiere Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...

1. #1 Mmaaammmggg, 21.08.2023
    Mmaaammmggg

Mmaaammmggg

Hallo zusammen,

wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll.
    Unser Elektriker hat mehrere Kabel für Außensteckdosen herausgezogen. Diese gucken jetzt auch bereits aus der Perimeterdämmung und zugehörigen schwarzen Abdichtung heraus. Nun möchten wir die Dosen für die Außensteckdosen auf Höhe des Sockels senken, wissen aber nicht, ob es geht, durch die Perimeterdämmung und die Abdichtung zu senken oder ob dies zu Undichtigkeiten oder ähnliches führen könnte...
    Falls jemand Erfahrung hat wäre es schön wenn er die mit uns teilen würde :)

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Sind die nun Unter- oder Oberirdisch ?

Thema:

Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

Die Seite wird geladen...

Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose - Ähnliche Themen

1. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  2. Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?

Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?: Liebe Bauexperten, ich modernisiere gerade ein frisch erworbenes Gartenhäuschen. Es ist ein Holzhaus ähnlich des DDR-Typs GL64/1. Die Wände...
  3. Perimeterdämmung: Durchbohrung für Glasfaser wie ?

Perimeterdämmung: Durchbohrung für Glasfaser wie ?: Hallo, das Glasfaserunternehmen will die Wanddurchbohung vornehmen. Mir scheint, dass sie bei dem (frisch sanierten) Effizienzhaus mit...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren

Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren: Hallo zusammen! Mit etwas Hilfe habe ich ein dachunterstand (für Brennholz / Fahrradunterstand) gebaut. Auf den Balken liegen osb Platten -...