Durchbruch einer Wand

Diskutiere Durchbruch einer Wand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in der 1 Etage einen Durchbruch erstellen. Die Wand hat eine Stärke von 15cm, die Decke ist aus Holz, darüber ist nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tom1971, 28.12.2015
    Tom1971

Tom1971

Beruf:
    tech. Angestellter
    Hallo,

ich möchte in der 1 Etage einen Durchbruch erstellen.
    Die Wand hat eine Stärke von 15cm, die Decke ist aus Holz, darüber ist nur Speicher.
    Der Durchbruch sollte 1,80m breit sein.
    Ich wollte einen HEA140 verwenden, 30cm auf beiden Seiten in die Wand einlassen.
    Was hält oder trägt der Träger in der mitte

MfG
    Tom1971

2. #2 lastdrop, 28.12.2015
    lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Frag den Statiker

3. #3 Gast036816, 28.12.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

online-statik gibt es hier nicht - deswegen ist frühzeitig schluss!

bitte nub's beachten.

Thema:

Durchbruch einer Wand

Die Seite wird geladen...

Durchbruch einer Wand - Ähnliche Themen

1. Durchbruch in Wand möglich?

Durchbruch in Wand möglich?: Hallo, ich würde gerne an der markierten Stelle einen Wanddurchbruch ohne Sturz machen. Dabei bin ich mir nicht sicher ob das eine tragende Wand...
  2. Durchbruch in einer tragenden Wand

Durchbruch in einer tragenden Wand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe mir hier über die Zeit gute Tipps und Erfahrungen holen zu können. Meine Frau und ich haben...
  3. Mal wieder: Durchbruch und Zumauern von tragenden Wänden

Mal wieder: Durchbruch und Zumauern von tragenden Wänden: Hallo an alle da draußen! Wir wollen unser Haus, Bj1904! Umbauen und freuen uns über Hilfestellungen zu unseren Vorhaben. Im OG soll aus 2...
  4. Kleiner Durchbruch in tragende Wand ca. 15cm x 15cm

Kleiner Durchbruch in tragende Wand ca. 15cm x 15cm: Hallo, leider finde ich zu dem Thema nur Antworten auf Durchbrüche für Türen und Fenster. Und ja ich weiß, normalerweise fragt man einen...
  5. Durchbruch tragende Wand

Durchbruch tragende Wand: Hallo zusammen, bin aktuell am umbauen von einem Altbau (1907). Es soll eine tragende Wand (ursprüngliche Aussenwand) entfernt werden von 55cm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden