Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf?

Diskutiere Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben ein Haus Baujahr 2019 gekauft - jetzt nen Durchbruch fürs Kinderzimmer gemacht. Soweit so gut. Natürlich muss...

1. putzer0819

putzer0819

Hallo liebe Experten,

wir haben ein Haus Baujahr 2019 gekauft - jetzt nen Durchbruch fürs Kinderzimmer gemacht.

Soweit so gut. Natürlich muss ich jetzt den Putz flicken - den damaligen Handwerker gibts wohl nichtmehr.

Daher jetzt die Frage: kann mir jemand abschätzen, was das für ein Putz ist und womöglich, wie er aufgetragen wurde? Ist ca. 12mm dick. Das Mauerwerk ist Liapor/Blähton.

Vielen Dank für mögliche Tipps! :)

Frohe Weihnachten!

Anhänge:

• putz.jpeg
      putz.jpeg
      Dateigröße:
      139,8 KB
      Aufrufe:
      12
Thema:

Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf?

Die Seite wird geladen...

Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf? - Ähnliche Themen

1. Durchbruch durch Dachbalken OK?

Durchbruch durch Dachbalken OK?: Kann gelöscht werden.
  2. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  3. Einschätzung Durchbruch

Einschätzung Durchbruch: Hallo liebes Forum, in 10 Tagen habe ich einen Besichtigungstermin für ein Haus. Leider konnte ich bislang keine der mir wichtigen Details in...
  4. Durchbruch durch Fachwerk(außen)wand

Durchbruch durch Fachwerk(außen)wand: Hallo, wir bräuchten mal Expertenrat zu unserer Baustelle, auf der wir bislang in Eigenleistung (als Bauing, Werkzeugmacher/Maschbauer)...
  5. Durchbruch eh. Stall / Boden aufstemmen

Durchbruch eh. Stall / Boden aufstemmen: Hallo, ich würde gerne in meinen ehemaligen Stall ein Tor einbauen und wollte Fragen wie eure Einschätzung ist bzgl. Machbarkeit. Ich würde gerne...