Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf?

Diskutiere Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben ein Haus Baujahr 2019 gekauft - jetzt nen Durchbruch fürs Kinderzimmer gemacht. Soweit so gut. Natürlich muss...

1. #1 putzer0819, 25.12.2025
    putzer0819

putzer0819

Hallo liebe Experten,

wir haben ein Haus Baujahr 2019 gekauft - jetzt nen Durchbruch fürs Kinderzimmer gemacht.

Soweit so gut. Natürlich muss ich jetzt den Putz flicken - den damaligen Handwerker gibts wohl nichtmehr.

Daher jetzt die Frage: kann mir jemand abschätzen, was das für ein Putz ist und womöglich, wie er aufgetragen wurde? Ist ca. 12mm dick. Das Mauerwerk ist Liapor/Blähton.

Vielen Dank für mögliche Tipps! :)

Frohe Weihnachten!

Anhänge:

• putz.jpeg
      putz.jpeg
      Dateigröße:
      139,8 KB
      Aufrufe:
      115
  2. #2 Baggerbedrieb, 27.12.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Rotband und gut ist.

Peetisch gefällt das.
Thema:

Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf?

Die Seite wird geladen...

Durchbruch gemacht - aber welcher Putz ist drauf? - Ähnliche Themen

1. Welcher Sturz für 120cm breiten Durchbruch

Welcher Sturz für 120cm breiten Durchbruch: Hallo, kann ich einen normalen 150cm Stahlbetonsturz für den Durchbruch nehmen? Bin mir wegen dem Vordach nicht sicher, ob das eine tragende Wand ist.
  2. Durchbruch durch Dachbalken OK?

Durchbruch durch Dachbalken OK?: Kann gelöscht werden.
  3. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  4. Einschätzung Durchbruch

Einschätzung Durchbruch: Hallo liebes Forum, in 10 Tagen habe ich einen Besichtigungstermin für ein Haus. Leider konnte ich bislang keine der mir wichtigen Details in...
  5. Durchbruch durch Fachwerk(außen)wand

Durchbruch durch Fachwerk(außen)wand: Hallo, wir bräuchten mal Expertenrat zu unserer Baustelle, auf der wir bislang in Eigenleistung (als Bauing, Werkzeugmacher/Maschbauer)...