Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz
Diskutiere Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade hin und her gerissen, wie wir einen Durchbruch einer tragenden Wand machen wollen. Statisch bekommt man alles mit...
Thema:
Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz
Die Seite wird geladen...
-
Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz - Ähnliche Themen
-
Wand tragend? Durchbruch möglich?
Wand tragend? Durchbruch möglich?: Hallo zusammen, wir interessieren uns stark für eine ETW. Gerne würden wir die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer herausnehmen. Könnt Ihr anhand... -
Bims vs. Ytong für Durchbrüche
Bims vs. Ytong für Durchbrüche: Hallo, mein Haus aus 1963 besteht aus Bimssteinen. Jetzt möchte ich beim Renovieren einige Durchbrüche (Türen und Löcher) zumauern. Ist es hier... -
Durchbruch Tragende Wand
Durchbruch Tragende Wand: Guten Tag, wir plannen einen Durchbruch in unserer Anliegerwohnung . Anhand dem Bauplan vermute ich, dass an dieser Stelle (Bauplan rote Pfeile)... -
Fenstereinbau/Durchbruch
Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,... -
Durchbruch verputzen Vorgehensweise
Durchbruch verputzen Vorgehensweise: Hallo liebe Experten :) es geht an meinen ersten Wanddurchbruch in einer nicht-tragenden wand. In diesen soll keine Tür eingebaut werden. Der...