Durchbruch in nicht tragender Wand für Tür

Diskutiere Durchbruch in nicht tragender Wand für Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Und wie soll die Säge ohne Flex da reingehen??? Mit Diamantblatt flutsch das... Okay, ein bisserl Sauerei... (Ich hab schon im Badezimmer...

  1. #21 Isolierglas, 05.08.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Und wie soll die Säge ohne Flex da reingehen??? Mit Diamantblatt flutsch das...

    Okay, ein bisserl Sauerei...

    (Ich hab schon im Badezimmer Stahl geflext: Fliesen mit nassem Zeitungspapier abgedeckt, Decke abgehängt... ;-))

    Gruss, Dirk

    P.S.: Alles eine Frage von Arbeitsvorbereitung / Arbeitsschutz...
     
  2. #22 Gast943916, 06.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber Stahl staubt nicht beim flexen, zumindest in Bayern nicht....
     
  3. #23 MartinB, 06.08.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Wer soviel DENKT, denkt meist zu teuer.
    1.) Frage denjenigen der die Innenwände gemacht hat, nach Preis und Möglichkeit.
    2.) Mach es selber mit Abbruch, Winkeln und anderen Baustoffen und du VERLIERST die Gewährleistung und deinen Einzugstermin (nicht immer aber immer öfter).
    Nun die Frage: Was ist BESSER und BILLIGER für Dich persönlich ?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Könnte man, ich würde aber die Wand bis Rohboden rausnehmen und dort die Leitungen verlegen.
    Wobei sicherlich mehr Installationsarbeit nötig ist, da wird es bisher nur einen Lampenanschluss 'mitte Raum' geben.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. #25 feivelmaus67, 06.08.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    @MartinB
    Welche Gewährleistung? Das Haus in BJ 2001, da gibt es keine Gewährleistung mehr, die zu verlieren wäre.

    @Jonny
    Versteh zwar nicht ganz wie Du das meinst. Die Wand muss ja eh bis Rohboden raus. Ich muss mir dass dann mal vor Ort ansehen, sobald die Übergabe gelaufen ist.

    Wichtig war für mich die Grobeinschätzung, dass überhaupt was geht...ob ich es dann durchführe oder durchführen lasse...mal sehen..für Letzteres hab ich jetzt zumindest soviel wissen, die Arbeiten eingermaßen bewerten zu können.
     
  6. #26 feivelmaus67, 22.10.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    der Durchbruch ist fertig und die Tür drin. Hätte aber nicht gedacht dass das Abrißmaterial 240 KG wiegt !!! Musste kleine Stücke rausschneiden, um es überhaupt rauszubekommen.
    Die Elektroinstallation habe ich nach Setzen einer Abzweigdose über der Zarge im Hohlraum weitergeführt und mit einer diagonalen Bohrung zu dem versetzten Schalter in der Treppenhausbetonwand geführt. So wurde es wohl in einer anderen Zarge im Haus von einem Elektriker auch verlegt (habe das als Muster genommen). Sieht nun super aus und funktioniert einwandfrei.
    War nur erstaunt, wie ungenau die anderen Zargen eingepaßt waren, denn mein Türblatt bleibt in jeder Position stehen, ohne aufzugehen oder zuzufallen.
    Hatte danach die anderen Zargen mal ausgelotet und festgestellt, dass meine die einzig gerade im ganzen Haus ist ;-)
    Gruß und Danke an alle Tipgeber!
     
Thema: Durchbruch in nicht tragender Wand für Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsdielen abreißen

    ,
  2. Gipsbohlen schneiden

    ,
  3. gk wand nichttragend abrreisen

    ,
  4. sturz auch bei nichttragender Wand,
  5. gipsdielenwände Sturz,
  6. wie sind tragende wände im bauplan eingezeichnet,
  7. tür nicht tragende wand,
  8. nichttragender sturz,
  9. türsturz nichttragende wand,
  10. 30 cm wand schneiden,
  11. gipsdielen einfach abreisen,
  12. fenster aus tragender wand schneiden,
  13. tueren in tragender wand,
  14. gipsdielenwände wie abreißen?
Die Seite wird geladen...

Durchbruch in nicht tragender Wand für Tür - Ähnliche Themen

  1. Wand tragend? Durchbruch möglich?

    Wand tragend? Durchbruch möglich?: Hallo zusammen, wir interessieren uns stark für eine ETW. Gerne würden wir die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer herausnehmen. Könnt Ihr anhand...
  2. Durchbruch Tragende Wand

    Durchbruch Tragende Wand: Guten Tag, wir plannen einen Durchbruch in unserer Anliegerwohnung . Anhand dem Bauplan vermute ich, dass an dieser Stelle (Bauplan rote Pfeile)...
  3. Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

    Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung: Hallo Bauexpertenforum, ich habe in diversen Beiträgen schon viel für meinen geplanten Durchbruch herausgezogen, möchte mein Projekt aber dennoch...
  4. Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger

    Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bezüglich einer Altbauwohnung, in die wir Ende des Jahres einziehen möchten. Hier gibt es einiges zu tun,...
  5. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

    Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...