Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen

Diskutiere Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen schlüsselfertig mit einem Bauträger eine DHH. Ich bräuchte mal den Rat der hier lesenden und schreibenden Fachleute. Bei der...

  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!
    Wir bauen schlüsselfertig mit einem Bauträger eine DHH.
    Ich bräuchte mal den Rat der hier lesenden und schreibenden Fachleute.
    Bei der Besichtigung unseres Rohbaus habe ich heute Abend festgestellt, dass die Öffnungen der Lüftungsanlage wie mit der Spitzhacke gehauen aussehen. Ferner schaut die Armierung heraus. Die Bilder zeigen die Decke des EG.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand verrät, ob das harmlos oder eher kritisch ist.
    Vielen Dank für die Unterstützung,
    Stefan

    Hier die Bilder:
    DSCF0573.jpg DSCF0574.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Kernbohrung gespart. Geht Dich aber nix an, Du kaufst ja erst das fertige Haus (Bauträger).
     
  4. #3 Gast036816, 3. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    manschette um das rohr, beton und bewehrung kann mit zugelassenem reparaturset in ordnung gebracht werden.
     
  5. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    wie kontrollieren?

    Danke für die Info. Wie kann ich kontrollieren, ob sauber repariert wurde? Vermute, dass die einfach nur zuspachteln wollen.
    Stefan
     
  6. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ganz einfach: Fragen wie und womit die stellen repariert werden!

    Die Löcher sind zu groß für normalen Füllspachtel... da muss mit einem PCC (Betoninstandsetzungsmörtel oder auch -reparaturmörtel gearbeitet werden, z.B. von Hagel mit P ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    da hätte ich auch noch kurz eine Frage zum verschliessen zu.
    Unser ELI hat beim bohren von oben schräg nach unten um das Kabel für die Deckenlampe zum Schalter runterzuführen genau den Rand von der Filigrandecke erwischt. Dort ist natürlich dann auch ein Teil abgeplatzt und man sieht jetzt die Armierung in der Decke.
    Muss dies mit einem zugelassenen Reperaturset in Ordnung gebracht werden?
    So wie ich den BL kenne, wird das im Zuge beim spachteln der Deckenfugen mitgemacht.
    Da wird sicherlich aber anderes Material genommen.

    Was muss dort zwingend genommen werden. Geht ja denke ich darum das der Stahl nicht anfangen kann zu rosten.

    Gruß
     
  9. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    bei kleinen ausbrüchen mit sichtbarer bewehrung reicht ne grunddierung des Stahls und anschließend mit füllspachtel reparieren.
     
Thema:

Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen

Die Seite wird geladen...

Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  2. Kellerwand entfernen

    Kellerwand entfernen: Hallo an alle Bauexperten, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich möchte eine 11,5 cm starke Kellerwand entfernen. Ich gehe zwar...
  3. Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken

    Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken: Hallo, ich habe über diese Diskussion Erfahrungen, dass es sich in meinem Fall wohl auch um eine Hohlstein-Balkendecke handelt​ (verbessert mich...
  4. Armierung Trocknungszeit?

    Armierung Trocknungszeit?: Hallo – Maler hat letzte Woche an zwei Tagen erst Armierung mit Gewebe angebracht und danach gleich den Oberputz – hab gerade gelesen das man...
  5. Frost beim aufbringen der Armierung

    Frost beim aufbringen der Armierung: Hallo Bauexperten, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Bei unserem Haus (Schlüsselfertig mit Generalunternehmer) wurde am 03.12.2016 der...