Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

Diskutiere Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich kann dir grob sagen du brauchst ca 1 kg Beschichtung bei deinem Profil bei möglicher dreiseitiger Anflammung also ca pro m² Fläche musst mal...

  1. frugi

    frugi

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja die 0,8 kommt recht gut hin. Du bist ja ein Experte auf dem Gebiet. Du kennst dich nicht zufällig mit VOC und verschiedenen Brandschutzbeschichtungen aus? VOC Gehalt Brandschutzbeschichtung - Alternative verwenden?

    ich Versuch mich durch VOC Grenzwerte und Konzentrationen durchzuwählen, weil ich da noch etwas verunsichert bin. Aus optischen Gründen, würden wir gerne auf das verkoffern verzichten.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich lasse dies immer ausführen bzw muss ja - ZerT und Unbedenklichkeit Konformität etc die üblichen Verdächtigen verwenden die Subs - Flamro Sika Hensel ..
     
    simon84 gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Achso bevor ich es vergesse - achte bitte ob grundiert oder geprimert überhaupt mit deiner Beschichtung funktioniert! Sika Unitherm Steel ist VOC frei allerdings, brauchst du cleanen Untergrund .
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

Die Seite wird geladen...

Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger

    Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bezüglich einer Altbauwohnung, in die wir Ende des Jahres einziehen möchten. Hier gibt es einiges zu tun,...
  2. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

    Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...
  3. Tragende Wand Durchbruch Einschätzung

    Tragende Wand Durchbruch Einschätzung: Hallo zusammen, Wir haben Ende letzten Jahres die EG Wohnung in unserem Haus eigenständig saniert. Im Zuge dieser Sanierung haben wir eine...
  4. Durchbruch für FBH-Leitungen in tragende Wand

    Durchbruch für FBH-Leitungen in tragende Wand: Hallo zusammen, für die Leitungen der FBH muss ich in eine tragende Wand meines EFH (Baujahr 2013 / Heizkreisverteiler direkt dahinter) auf ca....
  5. Durchbruch - tragende Wand plus Empore

    Durchbruch - tragende Wand plus Empore: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen aktuell kurz vor Schlüsselübergabe zu unserem neuen / alten Haus... Ein Thema macht uns aber Bauschmerzen, wir...