Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

Diskutiere Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich kann dir grob sagen du brauchst ca 1 kg Beschichtung bei deinem Profil bei möglicher dreiseitiger Anflammung also ca pro m² Fläche musst mal...

1. frugi

frugi

Danke, ja die 0,8 kommt recht gut hin. Du bist ja ein Experte auf dem Gebiet. Du kennst dich nicht zufällig mit VOC und verschiedenen Brandschutzbeschichtungen aus? VOC Gehalt Brandschutzbeschichtung - Alternative verwenden?

ich Versuch mich durch VOC Grenzwerte und Konzentrationen durchzuwählen, weil ich da noch etwas verunsichert bin. Aus optischen Gründen, würden wir gerne auf das verkoffern verzichten.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich lasse dies immer ausführen bzw muss ja - ZerT und Unbedenklichkeit Konformität etc die üblichen Verdächtigen verwenden die Subs - Flamro Sika Hensel ..

simon84 gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Achso bevor ich es vergesse - achte bitte ob grundiert oder geprimert überhaupt mit deiner Beschichtung funktioniert! Sika Unitherm Steel ist VOC frei allerdings, brauchst du cleanen Untergrund .

simon84 gefällt das.
Thema: Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tragende wand durdhbruch forum

,
  2. tragende wand 175mm durchbruch mit heb 140

,
  3. wandvorsprung als auflager

Die Seite wird geladen...

Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung - Ähnliche Themen

1. Wand tragend? Durchbruch möglich?

Wand tragend? Durchbruch möglich?: Hallo zusammen, wir interessieren uns stark für eine ETW. Gerne würden wir die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer herausnehmen. Könnt Ihr anhand...
  2. Durchbruch Tragende Wand

Durchbruch Tragende Wand: Guten Tag, wir plannen einen Durchbruch in unserer Anliegerwohnung . Anhand dem Bauplan vermute ich, dass an dieser Stelle (Bauplan rote Pfeile)...
  3. Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger

Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bezüglich einer Altbauwohnung, in die wir Ende des Jahres einziehen möchten. Hier gibt es einiges zu tun,...
  4. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...
  5. Tragende Wand Durchbruch Einschätzung

Tragende Wand Durchbruch Einschätzung: Hallo zusammen, Wir haben Ende letzten Jahres die EG Wohnung in unserem Haus eigenständig saniert. Im Zuge dieser Sanierung haben wir eine...