Durchflussmenge richtig und einstellen

Diskutiere Durchflussmenge richtig und einstellen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...

  1. #1 dgroeser, 11.11.2017
    dgroeser

    dgroeser

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht jeweils 1,0.

    Wenn ich mir aber, siehe Bild die Markierungen ansehe, dann sehe ich da unter K1 2,5 und bei Bad unter 1?

    Außerdem würde mich mal interessieren wie ich die Durchflussmenge einstellen kann?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dgroeser, 11.11.2017
    dgroeser

    dgroeser

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Fürth
    Habe es heraus gefunden und die Durchflussmenge verringert, hoffe das keine Probleme jetzt dadurch gibt
     
  4. #3 Leser112, 12.11.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Wenn die Durchflussmengen auf ermittelten Raumheizlasten und einer optimierten Heizflächendimensionierung beruhen, sollte man die jeweils vorgegebenen l/min auch einstellen.
    Hierzu die Rändelmutter öffnen, ablesen, weiße Datenskala einrichten. Datenkarte verwenden!
    Der Messbereich 1…4 l/min ist bei den angegebenen Werten etwas grenzwertig. Hier hätte ich andere gewählt (0…2,5 l/min).
     
Thema:

Durchflussmenge richtig und einstellen

Die Seite wird geladen...

Durchflussmenge richtig und einstellen - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Vaillant Geotherm LWP

    Einstellung Vaillant Geotherm LWP: Hallo zusammmen, habe seit unserem Einzug vor 3 Jahren nun zum 3ten Mal eine Stromnachzahlung für meine LWP. Habe schon mehrere Tipps erfolglos...
  2. Richtige anlegen des Garten

    Richtige anlegen des Garten: Hallo zusammen, der Einzugstermin in unser neues zu Hause rückt immer näher und somit auch die Frage was machen wir mit unserem Garten? Wie...
  3. Magerbeton nach 12h noch nicht richtig fest

    Magerbeton nach 12h noch nicht richtig fest: Ich habe für das Palisadensetzen Magerbeton angemacht und zwar mit einer Estrichbeton-Fertigmischung. Der Beton war halt erdfeucht - man konnte...
  4. Balkonboden richtig sanieren

    Balkonboden richtig sanieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werfe daher erst einmal eine Begrüßung in die Runde. Ich hatte schon länger vor, mich mal in einem Bau-Forum...
  5. Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen

    Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen: Hallo, zum messen der Restfeuchte habe ich mir das Trotec BM31 gekauft. Leider bin ich mir bei der Interpretation des angezeigten Wertes...