Durchflussmenge richtig und einstellen

Diskutiere Durchflussmenge richtig und einstellen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...

1. #1 dgroeser, 11.11.2017
    dgroeser

dgroeser

Beruf:
    Teamleiter
    Hallo,

in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht jeweils 1,0.

Wenn ich mir aber, siehe Bild die Markierungen ansehe, dann sehe ich da unter K1 2,5 und bei Bad unter 1?

Außerdem würde mich mal interessieren wie ich die Durchflussmenge einstellen kann?

Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dgroeser, 11.11.2017
    dgroeser

dgroeser

Beruf:
    Teamleiter
    Habe es heraus gefunden und die Durchflussmenge verringert, hoffe das keine Probleme jetzt dadurch gibt

4. #3 Leser112, 12.11.2017
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Wenn die Durchflussmengen auf ermittelten Raumheizlasten und einer optimierten Heizflächendimensionierung beruhen, sollte man die jeweils vorgegebenen l/min auch einstellen.
    Hierzu die Rändelmutter öffnen, ablesen, weiße Datenskala einrichten. Datenkarte verwenden!
    Der Messbereich 1…4 l/min ist bei den angegebenen Werten etwas grenzwertig. Hier hätte ich andere gewählt (0…2,5 l/min).

Thema:

Durchflussmenge richtig und einstellen

Die Seite wird geladen...

Durchflussmenge richtig und einstellen - Ähnliche Themen

1. Bodengutachtenergebnis -> Gründung; Habe ich richtig verstande, dass ...

Bodengutachtenergebnis -> Gründung; Habe ich richtig verstande, dass ...: Hallo Community, uns liegen die Ergebnisse des Bodengutachtens vor. Ich möchte gerne wissen und mit euch in den Austauschen gehen, ob ich das...
  2. ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.: bitte löschen
  3. WDVS- Sockel richtig abdichten

WDVS- Sockel richtig abdichten: Hallo zusammen. Ich gebe gleich zu, dass ich keine Ahnung vom Bau habe, deswegen habe ich bauen lassen. Alles ist gut gelaufen und es gab keine...
  4. Doppelbeplankung TB so richtig.

Doppelbeplankung TB so richtig.: Hallo, Wir bauen bzw. lassen gerade unser Haus bauen. Bei unseren Rundgängen ist nun uns folgendes aufgefallen. Es wurde eine lage TB gestellt,...
  5. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden