Durchflussröhrchen unterschiedlich

Diskutiere Durchflussröhrchen unterschiedlich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meiner Heizungsanlage zeigen die Durchflussröhrchen Unterschiede an. Thermostate sind alle auf Sternchen, die roten Stifte sind in...

1. okurek

okurek

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

bei meiner Heizungsanlage zeigen die Durchflussröhrchen Unterschiede an. Thermostate sind alle auf Sternchen, die roten Stifte sind in den Stellköpfen.
    Habe 8 Durchflussröhrchen, bei denen 3x die Glaskörper rot sind und 5x nicht. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mein Haustechniker argumentiert folgendermaßen:

die Abweichungen sind normal, da die Kreise unterschiedlich lang sind und auch die Leistungsabgabe differiert , bzw. die Thermostate sind einmal geöffnet und einmal geschlossen.

Bitte antwortet hierzu wie ich dies verstehen soll ?

Gruß
    okurek

2. #2 mastehr, 09.09.2013
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Leider nicht.

Wie wäre es mit einem Foto?

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Stehen alle Thermostate auf Frostschutz, dann sollten bei den aktuellen Temperaturen alle Kreise geschlossen sein, es dürfte daher kein Kreis einen Durchfluss anzeigen. Wird trotzdem ein Durchfluss angezogt, dann könnte es sein, dass der Schwimmer hängt.

Ist die Heizung in Betrieb, was momentan wohl kaum der Fall sein dürfte, dann ergeben sich unterschiedliche Anzeigen aus dem hydraulischen Abgleich, d.h. die Anzeige ist abhängig davon, wie der entsprechende Kreis hydraulisch abgeglichen wurde.

Gruß
    Ralf

Thema:

Durchflussröhrchen unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Durchflussröhrchen unterschiedlich - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  2. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  3. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  4. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  5. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...